Nikopol: Secrets of the Immortals - Infos

Wir schreiben das Jahr 2023 in Paris. Für den Bürger Nikipol stellt sich die Stadt als ein Labyrinth aus Mysterien, Geheimnissen und Hinweisen dar, denen er nachgehen muss. Er erfährt, dass sein totgeglaubter Vater am Leben sein könnte und offenbar als Trumpf in einem politischen Kampf um Rache und Tod zwischen einem machthungrigen Diktator und den "Unsterblichen" benutzt wird. Als Nikopol findet sich der Spieler in einem spannungsgeladenen Adventure wieder, in dem er nicht nur seinen verlorengeglaubten Vater finden sondern auch eine gefährliche Verschwörung aufhalten muss. Im Netz politischer Intrigen wird er zwischen zwei Welten gefangen, eine der Anarchie und eine der Unsterblichkeit.

Das Adventure auf Basis von Comics des Zeichners Enki Bilal möchte durch eine künstlerische hochwertige Präsentation bestechen. Die Vorlage ist die dreiteilige graphische Novelle "Nikopol".

Nikopol: Secrets of the Immortals - Trailer