Publisher SEGA gibt bekannt, dass NiGHTS: Journey of Dreams für Nintendo Wii ab Januar 2008 erhältlich sein soll. Der Nachfolger des hochgelebten NiGHTS soll es Spielern ermöglichen, abzuheben, unglaubliche Flugmanöver durchzuführen und dabei sieben fantastische Welten voller Träume und Albträume zu erkunden. Anlässlich dieser Bekanntgabe wurden zudem neun brandneue Screenshots veröffentlicht, die natürlich in unserer Galerie abgelegt wurden.


Das Unternehmen bestätigt darüber hinaus Pläne, die Artificial-Life-Elemente (A-Life) in NiGHTS: Journey of Dreams erneut zu verwenden. Somit haben die Spieler die Möglichkeit, eigene Umgebungen zu erschaffen und zu gestalten, um die Einwohner von Nightopia einzufangen, aufzuziehen und sogar zu kombinieren. Darüber hinaus wird der fertige Titel einen Zweispielermodus und Netzwerkunterstützung bieten.


" Mit der Entwicklung eines Nachfolgers zu NiGHTS wird für mich, und ich denke auch für die Fans des Vorgängers und für viele neue Spieler, ein lang gehegter Traum endlich wahr!", erklärt Takeshi Iizuka von SEGA Studio USA. " NiGHTS: Journey of Dreams wird ein einzigartiges Spiel, das die großartigen Möglichkeiten der Wii-Konsole voll ausnutzt."

NIGHTS: Journey of Dreams ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.