Kennt ihr NieR Automata? Philosophisch, originell, mit hübschen Androiden in kurzen Röcken – viele unterschiedliche Geschmäcke dürfte das Action-Rollenspiel befriedigen; ein Grund sicherlich, warum NieR: Automata letztes Jahr trotz seines halben Indie-Status das gesamte Frühjahr durch die Presse schlich und JRPG-Fans begeisterte. Zur diesjärhigen PAX East in Boston (die gestern endete) hat der Produzent Yosuke Saito verlauten lassen, es werde irgendwann ein neuer Teil in der Serie folgen.

NieR: Automata gewann den Game Award für Best Score / Soundtrack: Zu Recht?

NieR Automata - "Death is Your Beginning" Launch Trailer2 weitere Videos

"Ich denke, wir sind in der Lage, noch ein Tor im NieR-Universum zu öffnen. Ich weiß nicht, wie lange das dauert, aber ich möchte, dass ihr euch darauf freut." (PAX East)

Während des NieR-Automata-Panels auf dem PAX East sprachen Director Yoko Taro, Prouzent Yosuke Saito und der Komponist des Soundtracks, Keiichi Okabe, über verschiedene Themen rund um NieR: Automata. Anlass ist das einjährige Jubiläum des Action-Rollenspiels.

Immersions-Fanatiker: Kennt ihr jeden Titel in dieser Liste?

NieR: Automata spielt im selben Universum wie Nier, das weltweit 2010 erschien und ein Ableger der Drakengard-Reihe ist. Wo genau die neue NieR-IP also spielt und welchen Abschnitt dieses Universum sie inhaltlich behandelt, bleibt erst einmal völlig offen.

NieR Automata ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.