Square Enix hat den ersten Gameplay-Trailer zu NieR Automata veröffentlicht, den ihr euch unter dem Text anschauen könnt. Entwickelt wird der Titel von PlatinumGames.

NieR Automata - Seht den ersten Gameplay-Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 25/411/41
Das Zukunfts-Setting könnte so manchen Fan verschrecken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zu der Entscheidung, einen Nachfolger zu dem Rollenspiel zu schaffen, sagte Produzent Yosuke Saito: "NIER ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes, dass wir uns veranlasst sahen, dem Ruf der Fans nach einer Fortsetzung Folge zu leisten. Um das ultimative Action-RPG zu erschaffen, ist die Zusammenarbeit zwischen PlatinumGames und SQUARE ENIX für mich ein Traum, der wahr wird."

Schon seit Sommer ist bekannt, dass NieR Automata vom Setting her zwar mit dem ersten Teil verbunden ist, sich die Handlung jedoch nicht verknüpft. Stattdessen ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt, was es gleichzeitig für Neueinsteiger interessant machen soll. Die brauchen nämlich keinerlei Vorwissen.

Dennoch werden Charaktere aus dem ersten Teil Auftritte haben, die jedoch nicht wichtig für die Handlung sind. Die Entwicklung soll noch in einer frühen Phase stecken.

3 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

NieR Automata ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.