Auf dem NieR Music Concert & Talk Live Event im Tokyoter Stadtteil Roppongi wurde ein brandneuer Trailer zu Square Enix und Platinum Games' NieR Automata präsentiert.

NieR Automata - Neuer Trailer und Gameplay-Clips zum PS4-Exklusivtitel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/17Bild 4/201/20
NieR Automata ist die Fortsetzung des Action-RPGs NieR von 2010
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Trailer selbst wurden zwei neue Charaktere vorgestellt: die Androiden A2: YoRHa Type A N0. 2 und 9S: YoRHa No. 9 Type S. Diese können B2: YoRHa No.2 Type B zur Seite stehen.

Kein Vorwissen benötigt

Schon länger ist bekannt, dass NieR Automata vom Setting her zwar mit dem ersten Teil verbunden ist, sich die Handlung jedoch nicht verknüpft. Stattdessen ist das Spiel in der Zukunft angesiedelt, was es gleichzeitig für Neueinsteiger interessant machen soll. Die brauchen nämlich keinerlei Vorwissen. Dennoch werden Charaktere aus dem ersten Teil Auftritte haben, die jedoch nicht wichtig für die Handlung sind. Die Entwicklung soll noch in einer frühen Phase stecken.

2 weitere Videos

Auch das Main Theme des Spiels wurde live aufgeführt:

2 weitere Videos

Was aber viel interessanter ist, auch die ersten Gameplay-Clips gab es zu sehen:

2 weitere Videos2 weitere Videos2 weitere Videos2 weitere Videos

Ein Erscheinungstermin ist derzeit leider noch keiner bekannt.

Tetris - Der total verrückte Klötzchenkult

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)

NieR Automata erscheint demnächst für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.