Das hätte sich das Team rund um Platinum Games nicht gedacht: Das japanische Action-Rollenspiel NieR: Automata knackte bereits Anfang April die 1-Millionen-Marke und hat bis heute 500 000 weitere Kopien ausgeliefert. Damit sind 1,5 Millionen Verkäufe weltweit geschafft.

NieR Automata - "Death is Your Beginning" Launch Trailer2 weitere Videos

Nachdem Square Enix in einem Finanzbericht vom 11. Mai bereits ankündigte, NieR: Automata würde alle Erwartungen übertreffen, folgten heute nun Zahlen: Auf Twitter berichtet der Publisher stolz von 1,5 Millionen weltweiten Verkäufen des Spiels, wobei physische sowie digitale Kopien gemeint sind. Damit wurde das Game in zwei Monaten 500 000 Mal ausgeliefert, was eine ziemlich beachtliche Zahl für keinen AAA-Titel ist.

In NieR: Automata schlachtet ihr euch in Hack-'n'-Slay-Manier durch eine post-apokalyptische Welt, erlebte eine mitreißende Story mit philosophischen Ansätzen - und das alles in nicht nur einem Durchlauf: Denn im japanische RPG können bis zu 26 unterschiedliche Enden erlebt werden, wobei sich die ersten drei Läufe durch das Spiel maßgeblich voneinander unterscheiden.

NieR Automata ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.