Das japanische Fantasy-Rollenspiel Ni no Kuni: Wrath of the White Witch von Level-5 (Professor Layton) wird im nächsten Jahr in Nordamerika und Europa für die PlayStation 3 veröffentlicht. Als Publisher zeichnet sich Namco Bandai verantwortlich.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Japano-Rollenspiel von Level-5 erscheint in Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 19/411/41
In Japan erscheint das Spiel bereits im November
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ni no Kuni entsteht bei Level-5 in Zusammenarbeit mit dem Zeichentrickfilmstudio Studio Ghibli, das manche durch Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss kennen dürften. Sie sind vor allem für die Charaktergestaltung und Animationen zuständig. Kein Wunder also, dass die Cel-Shading-Grafik vor allem bei Anime-Fans gut ankommen dürfte (siehe Screenshots und Trailer).

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch erzählt eine herzergreifende Geschichte über einen Jungen namens Oliver. In dieser reist er in eine Parallel-Welt, um ein Magier zu werden und so seine kürzlich verstorbene Mutter zurück zu bringen. Auf seinem Weg begegnen ihm viele neue Freunde, welche ihm dabei helfen zu lernen und zu wachsen. Daneben kann er sich auch mit den wundervollen Kreaturen dieses Universums anfreunden und sie als Haustiere gewinnen – und sie sogar im Kampf gegen feindlich gesinnte Kreaturen einsetzen.

In der Ankündigung von Namco Bandai wird nur die PS3-Version erwähnt. Für den Nintendo DS wurde das Spiel in Japan Ende 2010 veröffentlicht. Es unterscheidet sich aber nicht nur grafisch, sondern bietet auch andere Story-Entwicklungen.

Ein neuer (japanischer) Trailer zum Spiel wurde während der Level-5 World 2011 gezeigt.

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Screenshots aus Japan

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (22 Bilder)

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - Screenshots aus Japan

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 19/411/41
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
7 weitere Videos

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.