Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs steht und fällt mit der Story, die ich in ihrer Gesamtheit nicht erleben durfte. Gleichsam begeistert jetzt schon das handwerkliche Geschick hinter den Animationen und Charakteren – und der Musik, die ohne Wenn und Aber neben dem Soundtrack zu “Chihiros Reise ins Zauberland” in der musikalischen Hall of Fame Platz nehmen darf.

Es gibt einige Punkte, die mir noch ein paar Bauchschmerzen bereiten: Etwa die Aufbau- und Truppen-Modi, welche beide noch beweisen müssen, wie gut sie in das zauberhafte Land von Ni No Kuni passen. Sollte Level-5 aber sein Versprechen halten und uns eine erwachsene, herzerwärmende Story zu all dem liefern, wird euch der zweite Teil des fantastischen JRPGs nicht enttäuschen.

Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs ist für PC und PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.