Wenn ihr noch am Anfang von Ni no Kuni 2 steckt, dann seid ihr euch der Wichtigkeit der Talente vielleicht noch gar nicht so bewusst. Im Laufe des Spiels werdet ihr aber schnell feststellen, dass ihr unbedingt alle 103 Talente haben wollt, um euer Königreich effektiv ausbauen zu können. Nicht nur das, denn die Einrichtungen in eurem Königreich können euch auch das Hauptspiel wesentlich erleichtern – doch hier geht es um die Talente, ihre Fundorte und die besonderen Fähigkeiten, die ihr für bestimmte Einrichtungen braucht.

Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - Auftrag 146: So findet ihr die spielenden Kinder15 weitere Videos

Die meisten Talente erhaltet ihr über den Abschluss der Nebenquests. Diese sind als Ausrufezeichen in einer blauen Sprechblase auf der Karte markiert. Glaubt nicht, dass ihr sie alle gefunden habt, wenn ihr keine mehr seht. Wenn ihr nämlich in der Hauptstory weiterkommt, können wieder neue Ausrufezeichen auftauchen, die euch zu den Talenten führen oder andere Aufgaben für euch bereithalten.

Eine weitere Möglichkeit, die euch viele Talente einbringt, ist der Auftrags-Express beim Buchwalter. Noch nie gehört? Bleibt entspannt, denn wir werden euch nicht spoilern. Diesen schaltet ihr mit der Story frei und könnt ihn nicht verpassen. Bei dem Buchwalter bekommt ihr dann Zugang zu weiteren Talenten.

Bei Ni no Kuni 2 braucht ihr Talente nicht nur für euer Königreich, sondern auch, um euch die Hauptmissionen zu vereinfachen.

Alle Talente in einer Liste

Die Talente sind dafür da, in den Einrichtungen eures Königreichs zu arbeiten, zu forschen, zu verkaufen und dafür zu sorgen, dass ihr die Gebäude erweitern könnt. Manche Forschungen und Erweiterungen benötigen nämlich bestimmte Fähigkeiten, die wiederum bestimmten Talenten zugeordnet sind.

Die folgende Tabelle nennt euch alle Talente bei Ni no Kuni 2, ihre besonderen Fähigkeiten und zeigt euch, wo ihr die Bewohner auch finden könnt. In der Bilderstrecke seht ihr die genauen Fundorte der Arbeiter für euer Königreich inkl. Karte und Freischaltbedingungen. Weiter unten geben wir euch ein paar Hinweise zum Umgang mit Talenten, wenn ihr noch neu im Spiel seid und damit noch nicht so viel anfangen könnt.

Bilderstrecke starten
(103 Bilder)
Nr.TalenteFähigkeiten / Beste EinrichtungFundorte
001Evan Pettiwhisker TomEinrichtung: SchlossVon Anfang an verfügbar.
002Roland KleinEinrichtung: SchlossVon Anfang an verfügbar.
003ShantyTalent: Gräberstimmung
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Von Anfang an verfügbar.
004ZoranTalent: Schlechter Ruf
Einrichtung: Monsterjägercamps
Von Anfang an verfügbar
005Cecilius FortisTalent: Allrounder
Einrichtung: Magie und Natur
Nach Abschluss von Kapitel 5 automatisch verfügbar.
006Suzie BlackburnTalent: Geschickte Finger
Einrichtung: Waffenwerkstatt, Atelier
Nach Abschluss von Kapitel 6 automatisch verfügbar.
007RemmiTalent: /
Einrichtung: /
Von Anfang an verfügbar.
008NyrTalent: Waldhütercharme
Einrichtung: Schreinereien
Nach Abschluss von Kapitel 3 automatisch verfügbar.
009Tante MarthaTalent: Totale Gnuffilie
Einrichtung: Gnuffiküche
Schließt Auftrag 001 "Tante Marthas Wunderbürste" ab. Diesen bekommt ihr automatisch im Laufe der Hauptquest.
010PierreTalent: Langjähriger Pirat
Einrichtung: Pfadfinderhütten
Von Anfang an verfügbar.
011CarloTalent: Tierliebe
Einrichtung: Höfe
Von Anfang an verfügbar.
012BorisTalent: Süßes Früchtchen
Einrichtung: Felder
Schließt Auftrag 003 "Ich h-heiße Bo-Boris" ab. Ihr findet Boris nach der Gründung von Minapolis im Versteck der Luftpiraten.
013PennyTalent: Einfach Penny
Einrichtung: Pennys Markt
Von Anfang an verfügbar.
014MiantonTalent: Kochkünstler
Einrichtung: Restaurant Delikatz
Von Anfang an verfügbar.
015PfoterichTalent: Tierliebe
Einrichtung: Höfe
Schließt Auftrag 082 "Heilende Pfoten" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 im Wirrwald freischalten.
016MiannikTalent: Weltenbummler
Einrichtung: Pfadfinderhütte
Schließt Auftrag 014 "Reisender ohne Gepäck" ab. Miannik findet ihr in Goldorado vor dem Archiv, im Laufe von Kapitel 4.
017MiezpertTalent: Rohe Gewalt
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 140 "Der exzentrische Schmied" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 in der Stickgrotte annehmen.
018KatzianTalent: Überall zuhause
Einrichtung: Pfadfinderhütte, Wächteraltar
Schließt Auftrag 107 "Der dankbare Autor" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
019SchnurrdolfTalent: Kreatives Genie
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 131 "Das Rätsel des Ziseleurs" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 in Katzbuckel freischalten.
020HenryTalent: Die Ruhe selbst
Einrichtung: Wächteraltar
Schließt Auftrag 054 "Der Gärtner im Wald" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
021MauriceTalent: Schmiedekunst
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 021 "Der freundliche Schmied" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 beim Auftrags-Express freischalten.
022MichaelTalent: Kreatives Genie
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 038 "Sandalenüberdruss" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Michael in Hafenna annehmen.
023AlbertTalent: Traditionsbewusst
Einrichtung: Gnuffiküche, Wächteraltar
Schließt Auftrag 128 "Der junge Historiker" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
024MausbertTalent: Business-Plan
Einrichtung: Basare
Schließt Auftrag 129 "Das Verkaufsgenie" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
025FiepsbacherTalent: Geschickte Hände
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 133 "Künstlerische Blockade" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Fiepsbacher in Katzbuckel annehmen.
026RattibaldTalent: Praxisnähe
Einrichtung: Technisches Institut, Schreinereien
Schließt Auftrag 134 "Es stinkt zum Himmel" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Rattibald in Katzbuckel annehmen.
027MausimilianTalent: Ruhmesdurst
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 132 "Ein einsames Schwert" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei einem NPC in Katzbuckel annehmen.
028MausgangTalent: In tiefer Demut
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 130 "Die Kraftprobe" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Mausgang in Katzbuckel annehmen.
029KatzastasiaTalent: Lapacaliebe
Einrichtung: Höfe
Schließt Auftrag 026 "Verirrt im Dickicht" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Katzastasia in Nyrs Wald freischalten.
030MiezerikeTalent: Zofe von Herzen
Einrichtung: Basare
Schließt Auftrag 007 "Zofe von ganzem Herzen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 3 bei Miezerike in Goldorado freischalten.
031SchnurrtinaTalent: Jagdinstinkt
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 027 "Ärger im Wald" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Schnurrtina im Fürchtewald freischalten.
032MianthaTalent: Ofenfrisch
Einrichtung: Felder
Schließt Auftrag 136 "Die heitere Bäckerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
033LucyTalent: Naturnähe
Einrichtung: Gnuffiküche
Schließt Auftrag 025 "Tante Marthas großes Mädchen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Lucy in Tante Marthas Haus freischalten.
034OliviaTalent: Lehrerqualitäten
Einrichtung: Technisches Institut
Schließt Auftrag 024 "Lehrerin in Gefahr" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei zwei kleinen Jungs in Goldorado freischalten.
035MausineTalent: Zuckerschnute
Einrichtung: Höfe, Gärten
Schließt Auftrag 137 "Beruf: Lebensversüßerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Mausine in Katzbuckel annehmen.
036NageritaTalent: Magische Hände
Einrichtung: Magielabor
Schließt Auftrag 138 "Magierin auf Abwegen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Nagerita in Katzbuckel annehmen.
037PiepsabellaTalent: Zaubershow
Einrichtung: Metalabor
Schließt Auftrag 135 "Die Hexe von nebenan" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
038RathildaTalent: Feldmauß
Einrichtung: Felder, Gärten
Schließt Auftrag 139 "Die strebsame Gutsbesitzerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
039Bo XaTalent: Naturtalent
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 004 "Großmutters letzte Ruhe" ab. Diesen könnt ihr im Verlauf von Kapitel 3 bei Bo Xa in Goldorado freischalten.
040Spit ZaTalent: Spürnase
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Schließt Auftrag 040 "Spit Za und die Edelerbsen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Spit Za in Goldorado freischalten.
041Pin ShaTalent: Pure Neugier
Einrichtung: Trainingszentren
Schließt Auftrag 022 "Rotzlöffel auf Streife" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Pin Sha in Goldorado freischalten.
042Kuz HaTalent: Rüstzeug
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 012 "Der heitere Rüstungsmacher" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 3 bei Kuz Ha in Goldorado freischalten.
043Pu DelTalent: Sternendeuter
Einrichtung: Magielabor, Dimensionslabore
Schließt Auftrag 023 "Die Leiden des jungen Orakolo" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Pu Del in Goldorado freischalten.
044Shae FaTalent: Pure Leidenschaft
Einrichtung: Trainingszentren
Schließt Auftrag 122 "Der stolze Krieger" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Shae Fa in Goldorado freischalten.
045Bi GelTalent: Kräutermischung
Einrichtung: Metalabore
Schließt Auftrag 095 "Der Faulpelz" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
046Do GeTalent: Kriegskünstler
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 009 "Der Omelettliebhaber" ab. Diesen könnt ihr im Verlauf von Kapitel 3 bei Do Ge in Goldorado freischalten.
047Shnau ZaTalent: Praxisnähe
Einrichtung: Technisches Institut, Schreinereien
Schließt Auftrag 018 "Der beliebte Zimmermann" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 beim Auftrags-Express freischalten.
048Lang HaTalent: Kriegskünstler
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 010 "Der Veteran" ab. Diesen werdet ihr im Verlauf von Kapitel 3 automatisch freischalten.
049Dalma TinaTalent: Total verhext
Einrichtung: Magielabor, Entfluchungseinrichtung
Schließt Auftrag 008 "Die enttäuschte Orakola" ab. Diesen werdet ihr automatisch im Verlauf von Kapitel 3 freischalten.
050Lai KaTalent: Außendienst
Einrichtung: Pfadfinderhütte
Schließt Auftrag 005 "Birkenholz" ab. Diesen könnt ihr im Verlauf von Kapitel 3 bei Lai Ka in Goldorado freischalten.
051Shi BaTalent: Spürnase
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Schließt Auftrag 013 "Die kleine Lanzenkämpferin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 beim Auftrags-Express freischalten.
052Has Ki Talent: Jagdinstinkt
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 011 "Die wortkarge Scharfschützin" ab. Diesen werdet ihr automatisch im Verlauf von Kapitel 3 freischalten.
053Chi HuawaTalent: Geschickte Hände
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 006 "Die behände Schneiderin" ab. Diesen könnt ihr im Verlauf von Kapitel 3 bei Chi Huawa in Goldorado freischalten.
054Mop SiTalent: Schmiedekunst
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 019 "Die fürsorgliche Schmiedin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 beim Auftrags-Express freischalten.
055You CanTalent: Grüner Daumen
Einrichtung: Gärten
Schließt Auftrag 020 "Liebevolle Kindergärtnerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 beim Auftrags-Express freischalten.
056Yok ShaTalent: Schnäppchenjagd
Einrichtung: Basare
Schließt Auftrag 123 "Glückliche Fügung" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Yok Sha in Goldorado freischalten.
057Shi TsuTalent: Handwerkskunst
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 096 "Die Meisterschneiderin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
058MatthiasTalent: Bodencrew
Einrichtung: Nautisches Institut
Schaltet ihr automatisch im Verlauf der Hauptquest frei.
059HelgeTalent: Bodencrew
Einrichtung: Nautisches Institut
Schließt Auftrag 037 "Fernweh" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 4 bei Helge in Hafenna freischalten.
060KielTalent: Holzig-zart
Einrichtung: Schreinereien
Schließt Auftrag 042 "Der Geist eines Zimmerers" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Kiel in Hafenna freischalten.
061ZandrikosTalent: Meeresexperte
Einrichtung: Fischmärkte
Schließt Auftrag 044 "Das geniale Fischköpfchen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Zandrikos in Quastenfloss freischalten.
062RochiosTalent: Naturinstinkt
Einrichtung: Metalabore
Schließt Auftrag 097 "Quastenflosser wird flügge" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 bei Rochios in Quastenfloss freischalten.
063BarbeusTalent: Legendäre Diva
Einrichtung: Freilichtbühne
Schließt Auftrag 048 "Die verlorene Stimme" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Barbeus in Quastenfloss freischalten.
064LachsisTalent: Naturinstinkt
Einrichtung: Metalabore
Schließt Auftrag 046 "Der unfreiwillige Frauenheld" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
065BarschosTalent: Goldauge
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Schließt Auftrag 049 "Der Melancholiker" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
066AquarinosTalent: Laboraqu
Einrichtung: Magielabor
Schließt Auftrag 050 "Schicksalhaftes Missverständnis" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
067DorschesTalent: Herz und Charisma
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 098 "Herzensbrecher wider willen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 bei Dorsches in Quastenfloss freischalten.
068FinnTalent: Außendienst
Einrichtung: Pfadfinderhütte
Schließt Auftrag 043 "Der junge Jäger" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
069FritzTalent: Schöpfergeist
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 047 "Fritz mit dem breiten Lächeln" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
070SörenTalent: Anglerglück
Einrichtung: Fischmärkte
Schließt Auftrag 045 "Der ehrgeizige Angler" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten. Zuvor müsst ihr aber Auftrag 057 abschließen, den ihr in Kapitel 6 von Helena in Quastenfloss.
071SkorpiaTalent: Nahezu göttlich
Einrichtung: Wächteraltar, Dimensionslabore
Schließt Auftrag 051 "Skorpias Reifeprüfung" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Skorpia im Königlichen Palast in Quastenfloss freischalten.
072WelsaTalent: Gartenfest
Einrichtung: Gärten
Schließt Auftrag 070 "Eine Frage des Geschmacks" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Welsa in Quastenfloss freischalten.
073MurenaTalent: Kräutermischung
Einrichtung: Metalabore
Schließt Auftrag 071 "Reisefreiheit für die Aqu" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Murena in Quastenfloss freischalten.
074HechtinaTalent: Heldentum
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 053 "Das Dilemma einer Heldin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 bei Hechtina im Königlichen Palast in Quastenfloss freischalten.
075SchmerleTalent: Gartenfest
Einrichtung: Gärten
Schließt Auftrag 099 "Die schüchterne Malerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 bei Schmerle in Quastenfloss freischalten.
076KarpfaTalent: Einfach himmlisch
Einrichtung: Wächteraltar, Magielabor
Schließt Auftrag 124 "Vergangenheit und Zukunft" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Karpfa in Quastenfloss freischalten.
077MarinaTalent: Anglerglück
Einrichtung: Fischmärkte
Schließt Auftrag 069 "Störens größter Fan" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 beim Auftrags-Express freischalten.
078OceanaTalent: Überlebensinstinkt
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 052 "Die kochende Jägerin" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 5 beim Auftrags-Express freischalten.
079HelenaTalent: Anglerglück
Einrichtung: Fischmärkte
Schließt Auftrag 100 "Ein Entschluss aus Liebe" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
080SteveTalent: Fünfte Dimension
Einrichtung: Dimensionslabore
Schließt Auftrag 072 "Das Genie" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 beim Roboter auf Ebene 0-A in Mechbaum freischalten.
081DavisTalent: Pure Neugier
Einrichtung: Trainingszentren
Schließt Auftrag 101 "Der eifrige Polizist" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
082PaulTalent: Business-Plan
Einrichtung: Basare
Schließt Auftrag 074 "Die verspätete Lieferung" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Paul auf Ebene 1-A in Mechbaum freischalten.
083OwenTalent: Durchhaltewillen
Einrichtung: Trainingszentren
Schließt Auftrag 073 "Der eingeschlossene Owen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Owen auf Ebene 0-A in Mechbaum freischalten.
084JoshTalent: Schöpfergeist
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 081 "Tapetenwechsel für Josh" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei bei Josh im Archiv von Sektion 01 der Fabrik in Mechbaum freischalten. Zuvor müsst ihr allerdings Auftrag 094 "Hilfe für Box Ha" abschließen, den ihr in Kapitel 7 in Minapolis bekommt.
085JackTalent: Goldauge
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Schließt Auftrag 075 "Man muss ihn einfach mögen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Jack auf Ebene 0-A in Mechbaum freischalten.
086PatrickTalent: Vektors Erbe
Einrichtung: Technisches Institut
Schließt Auftrag 125 "Falscher Empfänger" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 bei Patrick in Mechbaum freischalten.
087ÉricTalent: Designerblick
Einrichtung: Atelier
Schließt Auftrag 102 "Magnifique!" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
088GeraldTalent: Ernährungsguru
Einrichtung: Trainingszentren
Schließt Auftrag 126 "Der Star der Sondereinheit" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
089NicoleTalent: Gnuffimanie
Einrichtung: Gnuffiküche
Schließt Auftrag 079 "Ein Herz für die Umwelt" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 beim Auftrags-Express freischalten.
090CandyTalent: Vitamin B
Einrichtung: Bergarbeiterstationen
Schließt Auftrag 078 "Süße Geheimnisse" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Candy auf Ebene 1-B in Mechbaum freischalten.
091BrendaTalent: Fünfte Dimension
Einrichtung: Dimensionslabore
Schließt Auftrag 080 "Frischzellenkur" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 bei Brenda in Mechbaum freischalten.
092TracyTalent: Technophilie
Einrichtung: Technisches Institut
Schließt Auftrag 103 "Frontfrauen" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 bei Tracy in Mechbaum freischalten.
093StephanieTalent: Eleganz Pur
Einrichtung: Waffenwerkstatt
Schließt Auftrag 104 "Balanceakt" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
094CatrinaTalent: Herz und Charisma
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 077 "Der Geheimauftrag" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
095MorganTalent: Business-Plan
Einrichtung: Basare
Schließt Auftrag 106 "Das Händlergenie" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 im Ballermart auf Ebene 1-A in Mechbaum freischalten.
096ElizaTalent: In tiefer Demut
Einrichtung: Monsterjägercamps
Schließt Auftrag 127 "Das Pokerface" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 8 beim Auftrags-Express freischalten.
097RondaTalent: Frischer Wind
Einrichtung: Technisches Institut
Schließt Auftrag 105 "Was für ein Theater" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 7 beim Auftrags-Express freischalten.
098RobTalent: Technophilie
Einrichtung: Technisches Institut
Schließt Auftrag 076 "Upgrade für den Schrottkübel" ab. Diesen könnt ihr nach Abschluss von Kapitel 6 bei Rob auf Ebene 0-A in Mechbaum freischalten.
099PrimoTalent: Multitasking
Einrichtung:Forschungseinrichtungen
Schließt Auftrag 159 "Der verlorene Name" ab. Sprecht Primo an und nennt ihm seinen richtigen Namen: Pri Luftikus Hastenichtgesehen von und zu Ewigkeit Nix und Alles Mo.
100DecarioTalent: Wahrer Materialist
Einrichtung: Materialproduzierende Einrichtungen
Schließt Auftrag 160 "Decarios große Gourmetreise" ab. Ihr findet Decario östlich von Katzbuckel.
101CentineTalent: Natürlichkeit
Einrichtung: Magie und Natur
Schließt Auftrag 161 "Das Lied vom wahren König" ab. Nachdem ihr die Hauptquest durchgespielt habt, findet ihr Centine beim Hauptplatz von Minapolis.
102TramilleaTalent: Traumwissen
Einrichtung: Dimensionslabor
Schließt Auftrag 002 "Ein Traum von 100 Punkten" ab. Das ist erst möglich, wenn ihr die Hauptquest durchgespielt und dann noch etwas gelevelt habt. Ihr bekommt den Auftrag automatisch von Tramillea, wenn ihr den Auftrag von Tante Martha abschließt.
103IlvaarTalent: Kämpfernatur
Einrichtung: Kaserne
Schließt Auftrag 162 "Ein Traum von 100 Punkten" ab. Findet und spielt dafür alle Traumportale durch.

Wenn ihr ein Problem damit habt, entsprechende Gebiete und Orte zu finden, an denen sich die Talente herumtreiben, dann werft einen Blick in die folgende Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
(16 Bilder)

Was ihr über Talente wissen solltet

Die Talente bei Ni no Kuni 2 sind praktisch Bewohner eures Königreiches, die dafür sorgen, dass es wächst und wächst. Ihr weist diese Einwohner den Einrichtungen bzw. Gebäuden zu, damit sie überhaupt das tun, was sie sollen: Materialien, neue Zauber, Items, Waffen, Rüstungen und vieles mehr produzieren.

Packshot zu Ni no Kuni 2 - Schicksal eines KönigreichsNi no Kuni 2 - Schicksal eines KönigreichsRelease: PC, PS4: 23.3.2018 kaufen: Jetzt kaufen:

Das Wichtigste, das ihr dabei beachten solltet: Ein Bewohner sollte niemals nicht zugeordnet in Minapolis verweilen. Sobald ihr also ein Talent freischalten konntet und für dessen spezielle Fähigkeit noch keine Einrichtung habt, dann weist es vorübergehend einer anderen zu. Auch wenn die Eignung des Bewohners nicht die richtige ist und er an dieser Stelle nicht so produktiv ist, ist es besser, er tut überhaupt etwas als wenn er nur Däumchen drehen würde.

Je früher ihr die Talente freischaltet, umso besser, denn sie können viel dazulernen und in Rängen aufsteigen. Ein Neuling wird schon schnell zum Experten und im Anschluss zum Meister. Wenn ein Bewohner bereit zu einem Aufstieg ist, dann ist seine Erfahrungsleiste voll und neben seinem Bild in der Talente-Liste erscheint ein Pfeil nach oben. Schaut also regelmäßig nach, denn den Aufstieg müsst ihr manuell durchführen. Die entsprechende Taste wird euch unten im Bild angezeigt.

Sprecht die Bewohner in Minapolis an, denn auch sie können Quests für euch haben. Die erkennt ihr auf der Karte an einem Ausrufezeichen in einer blauen Sprechblase.

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, welche Bewohner ihr welchen Einrichtungen zuweisen sollt, dann lasst euch Vorschläge geben. Wenn ihr auf „Talent zuweisen“ geht und dann unten im Bildschirm auf die Legende achtet, dann seht ihr, welche Taste dafür zuständig ist. Auf der PS4 ist es das Dreieck. Das Spiel schlägt euch dann die geeigneten Bewohner für das Gebäude vor und ihr könnt annehmen oder den Vorschlag verwerfen.

Generell erkennt ihr die beste Eignung an einem goldenen Stern neben dem Namen. Es kann durchaus vorkommen, dass ein Charakter in mehreren Einrichtungen gut aufgehoben wäre. Hier achtet ihr am besten auf das, was ihr gerade braucht, sprich: Welche Gebäude, in denen der Bewohner am besten aufgehoben wäre, produzieren bzw. erforschen das, was ich jetzt dringend benötige?

Habt ihr noch fragen zu den Talenten, dann hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren. Gibt es Hinweise und Tipps, die wir hier vergessen haben zu erwähnen und die ihr für wichtig haltet, dann ergänzt unseren Artikel ebenfalls gerne in den Kommentaren.