Wenn ihr bei Ni no Kuni 2 einen Wächter an eurer Seite haben wollt, so müsst ihr die Prüfung zum König bestehen, denn niemand wird als König akzeptiert, wenn er keinen Wächter an seiner Seite hat. Dieses Rätsel kann schon recht kniffelig sein, weshalb wir für euch die Lösung vorbereitet haben. Wir führen euch Schritt für Schritt durch die Prüfung zum König, die aus der Prüfung des Wissens und des Mutes besteht.

Wenn ihr keine Lust zum Lesen habt, könnt ihr euch die Lösungen zur Prüfung des Wissens auch im folgenden Video anschauen:

Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - Prüfung des Wissens mit allen Geisterkugeln15 weitere Videos

Sobald ihr die Stätte der Sonne erreicht habt, sprecht ihr mit einer kuriosen Statue, die euch einen Wächter verspricht, wenn ihr die Prüfung des Wissens und des Mutes bestanden habt. Das kann nämlich nur ein richtiger König. Dabei ist es die Prüfung des Wissens, die etwa mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Die Prüfung des Wissens

Die Aufgabe bei der Prüfung des Wissens ist, die Geschichte zu lesen und sie korrekt auf dem Feld nachzustellen. Dabei geht es um die Reihenfolge, um die richtige Ausrichtung der Statuen und wenn ihr dann noch richtig trickreich seid, könnt ihr alle Geisterkugeln einsammeln, die eure Belohnung am Ende der Prüfung zum König verbessern. So geht ihr vor:

  • Aufbruch: Startet direkt bei dem Stein mit dem Buch. Die richtige Reihenfolge der Aktivierung ist Blau – Rot – Gelb. Wenn ihr an der Kurbel der gelben Statue angekommen seid, müsst ihr sie so drehen, dass die Laterne in Richtung der roten Statue zeigt. Das folgende Bild zeigt euch, wie ihr laufen müsst, um den ersten Teil der Prüfung des Wissens zu bestehen und dabei alle Geisterkugeln einzusammeln. Interagiert am Ende mit dem Buch oben und schon öffnen sich die Tore zum nächsten Teil.

    Teil 1 der Prüfung des Wissens in Ni no Kuni 2
  • Begegnungen: Dies ist das einfachste Rätsel der Prüfung des Wissens. Lauft einfach der im unteren Bild angezeigten Linie entlang. Sobald ihr bei der Kurbel der roten Monster-Statue angekommen seid, dreht es mit dem Gesicht zur blauer Statue. Bei der blauen Statue dreht ihr die Kurbel solange der Junge mit dem Gesicht zur roten Monster-Statue zeigt.

    Teil 2 der Prüfung des Wissens
  • Entscheidung: Dieses Rätsel ist schon etwas kniffeliger, alleine schon deshalb, weil ihr euch die ganze Reihenfolge der Farben merken müsst. Wenn ihr es selbst versuchen wollt, raten wir euch, die Reihenfolge auf einem Zettel zu notieren. Oder ihr folgt einfach dem Bild unten. Beachtet die Schritte unter dem Bild.

    Teil 3 der Prüfung des Wissens
  • Seid ihr bei Rädchen Nr. 1 angekommen, müsst ihr es zweimal drehen, sodass die drei Felder unten sind. Die Kurbel an der grünen Statue dreht ihr so, dass die Waffe in Richtung des Turmes daneben zeigt. Bei Rädchen Nr. 2 dreht ihr einmal, sodass die Felder auf der linken Seite sind. Bei dem rosa Turm angekommen, dreht die Kurbel, bis die Harfe auf den Krieger rechts zeigt. Rädchen Nr. 3 dreht ihr dann einmal, sodass die Felder wieder oben sind. An der gelben Statue dreht ihr die Kurbel so, dass die Laterne zum Turm zeigt. Rädchen Nr. 4 dreht ihr dann solange, bis das Gesicht des Drachen zur blauen Statue zeigt.

Habt ihr unsere Anleitung befolgt, dann habt ihr nicht nur die Prüfung des Wissens bestanden, sondern auch alle Geisterkugeln eingesackt und die beste Belohnung bekommen. Doch noch ist die Prüfung zum König nicht abgeschlossen.

Die Prüfung des Mutes

Speichert, bevor ihr die Arena betretet und folgt dann der Treppe nach unten. Hier müsst ihr dann gegen einen gehörnten Affen, den Barbarren, kämpfen. Beobachtet ihn genau, wenn er auf seine Brust haut und zum Sprung ansetzt, müsst ihr schnell ausweichen. Er wird euch auch mit Steinen bewerfen, denen ihr ebenfalls ausweichen müsst. Rennt er euch hinterher und versucht mit seinen Händen zu schnappen, weicht zur Seite aus, damit er euch nicht erwischt.

Für die Prüfung zum König müsst ihr auch gegen den Barbarren kämpfen

Vergesst eure Gnuffis nicht! Ihr müsst den Kampf nicht alleine bestreiten und bis dahin solltet ihr drei Gnuffiziere mit ihrem Gefolge haben. Aktiviert sie also immer, wenn sie sich anbieten. Besonders aufpassen solltet ihr, wenn der Affe beginnt seinen Arm kreisen zu lassen, denn damit lädt er eine Feuerkugel auf, die er euch dann entgegenschleudert.

Alles in allem sollte der Kampf nicht allzu schwer sein und die Prüfung des Mutes und damit die Prüfung zum König sollten schnell bestanden sein.