Es gibt jede Menge Gründe, weshalb man bei Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs Nebenquests abschließen sollte. Einer davon ist, dass ihr durch das Absolvieren der Aufträge die meisten Talente für euer Königreich freischalten werdet. Ein weiterer Grund sind die Trophäen, denn auch mit diesen werdet ihr für das Abschließen der Nebenquests belohnt. Wir haben alle Aufträge gefunden und die Lösungen dieser Nebenmissionen beschrieben.

Insgesamt gibt es 175 Spezialaufträge, die wir in diesem Artikel schildern. Einige davon benötigen eigentlich gar keine Lösung, da sie ziemlich einfach sind. Andere Nebenquests ziehen sich sehr in die Länge, weil ihr zum Beispiel nicht die Items habt, die zum Abschluss der Aufträge notwendig sind. In der Tabelle weiter unten haben wir alle Nebenquests, ihre Fundorte und Lösungen aufgezählt.

Wenn ihr nicht wisst, wo sich all die Orte und Gebiete befinden, in denen ihr bestimmte Materialien suchen müsst, dann werft einen Blick in die folgende Bilderstrecke, in der wir alle Dungeons auf Karten markiert haben.

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Die meisten Nebenquests erscheinen auf der Karte, nachdem ihr in der Hauptstory einen bestimmten Meilenstein erreicht oder ein Kapitel abgeschlossen habt. Einige Aufträge seht ihr aber auch erst, wenn ihr andere Nebenmissionen abgeschlossen habt.

Alle Nebenquests und ihre Fundorte

Für die Nebenquests müsst ihr meistens bestimmte Gegenstände besorgen, Besessene Monster besiegen oder Militärschlachten abschließen. Wenn ihr erstmal euer Königreich ausgebaut oder viele Treuemünzen beim Auftrags-Express gesammelt habt, wird es einfacher an die notwendigen Items heranzukommen.

Wenn ihr ein bestimmtes Item für eine Nebenmission haben wollt, das in einer Einrichtung produziert wird, dann besetzt diese mit so vielen geeigneten Bewohnern wie nur möglich, um die Herstellung zu beschleunigen.

Manchmal bekommt ihr für das Abschließen der Aufträge Belohnungen, die ihr zum Absolvieren anderer benötigt. Das passiert zwar selten, ist aber durchaus möglich. Die folgenden Nebenmissionen erwarten euch in Ni no Kuni 2.

Achtung: Wir arbeiten daran, die Tabelle zu vervollständigen. Spätestens morgen sollten die letzten Missionen darin zu finden sein.

Bei Ni no Kuni 2 sind die Nebenquests Spezialaufträge, die ihr von verschiedenen NPCs in der Welt bekommt.
NebenquestsFundorte
001 - Tante Marthas WunderbürsteBegebt euch in Kapitel 4 zu Tante Marthas Haus und sprecht sie an. Lösung: Folgt dieser Anweisung un ihr schließt die Nebenmission automatisch ab.
002 - Ein Traum von 100 PunktenIm Rahmen von Nebenquest 001 begeht ihr die Wimmergrotte und bekommt diesen Auftrag automatisch. Lösung: Werft einen Blick in unseren Guide, in dem wir euch die Fundorte aller Traumräume zeigen.
003 - Ich h-heiße Bo-BorisSprecht ab Kapitel 4 Boris im Versteck der Luftpiraten an. Lösung: Rennt Boris hinterher, wenn er vor euch Flüchtet. Der Marker auf der Karte zeigt euch immer, wo er sich gerade aufhält.
004 - Großmutters letzte RuheSprecht ab Kapitel 4 Bo Xa in Goldorado an. Lösung: Ihr müsst dafür das weiche Monster Brodelmagma töten. Es verfügt über ein Level von 22. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
005 - BirkenstolzSprecht ab Kapitel 4 Lai Ka in Goldorado an. Lösung: Ihr müsst dafür das weiche Monster Höllenbote töten. Es verfügt über ein Level von 23. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
006 - Die behände SchneiderinSprecht ab Kapitel 4 Chi Huawa in Goldorado an. Lösung: Ihr müsst Chi Huawa eine Spule grasgrünen Zwirns übergeben. Diesen bekommt ihr im Hügelland, beim Auftrags-Expres oder beim Geselligen Basar.
007 - Zofe von ganzem HerzenSprecht ab Kapitel 4 Miezerike in Goldorado an. Lösung: Ihr müsst Miezerike vier Ballen lindgrüne Watte übergeben. Diese bekommt ihr in Nyrs Wald und bei den Unendlichen Heiden.
008 - Die enttäuschte OrakolaSprecht ab Kapitel 4 Dalma Tina in Goldorado an. Lösung: Begebt euch hinaus in die freie Welt und sucht in der Nähe von Goldorado nach Plasmaskeletten. Drei müsst ihr mindestens töten.
009 - Der OmelettliebhaberSprecht ab Kapitel 4 Do Ge in Goldorado an. Lösung: Begebt euch zum Restaurant von Minapolis und lasst ihn ein Omelett zubereiten.
010 - Der VeteranSprecht ab Kapitel 4 Lang Ha in Goldorado an. Lösung: Begebt euch hinaus in die freie Welt und sucht nach Mampfstern. Es gibt verschiedene Arten, gemeint sind aber die einfachen. Drei müsst ihr mindestens töten.
011 - Die wortkarge ScharfschützinSprecht ab Kapitel 4 Has Ki in Goldorado an. Lösung: Wenn ihr mit dem reisenden Händler gesprochen habt, hat er euch einen Wecker geschenkt. Solltet ihr ihn verbraucht haben, könnt ihr einfach einen neuen Wecker im Tante-Enzian-Laden für 100 Gulden kaufen.
012 - Der heitere RüstungsmacherSprecht ab Kapitel 4 und nach Abschlus des Auftrags 011 Kuz Ha in Goldorado an. Lösung: Ihr sollt Kuz Ha drei Brocken Silbererz übergeben. Wenn ihr es zuvor verbraucht habt, könnt ihr es erst wieder finden, wenn ihr Zugang zu Makronesien oder den Unendlichen Tiefen bekommt. Dort werdet ihr nämlich das Silbererz finden. Andernfalls könnt ihr es später auch beim Auftrags-Express kaufen.
013 - Die kleine LanzenkämpferinSprecht ab Kapitel 5 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 10 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Shi Ba in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
014 - Reisender ohne GepäckSprecht ab Kapitel 4 Miannik in Goldorado an. Lösung: Folgt dem Questmarker zum Versteck der Banditen und stellt euch dem Kampf. So bekommt ihr die Sachen von Miannik zurück.
015 - Hochwertige Rüstung gesuchtSprecht ab Kapitel 5 und nach Abschlus der Nebenmission 012 Kuz Ha in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt Kuz Ha eine Edelstahlrüstung mit einer Qualitätsstufe von mind. 6 zeigen. Solltet ihr keine gefunden haben, dann forscht im Atelier so lange, bis ihr selbst eine basteln könnt. Die Rüstung müsst ihr bei Kuz Ha nicht abgeben, sondern nur vorzeigen. Dafür darf sie nicht ausgerüstet sein.
016 - Hochwertige Waffe gesuchtSprecht ab Kapitel 5 und nach Abschlus der Nebenquest 004 Bo Xa in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt Bo Xa einen Multibogen mit einer Qualitätsstufe von mind. 5 zeigen. Solltet ihr keinen gefunden haben, dann forscht in der Waffenwerkstatt so lange, bis ihr selbst einen basteln könnt. Den Multibogen müsst ihr bei Bo Xa nicht abgeben, sondern nur vorzeigen. Dafür darf sie nicht ausgerüstet sein.
017 - Sag’s durch die SchneckeSprecht ab Kapitel 5 und nach Abschlus des Auftrags 013 Shi Ba in Minapolis an. Lösung: Shi Ba möchte von euch fünf Granitschnecken haben. Wartet, bis ihr Zugang zu Makronesien oder der Riffgrotte habt, wo ihr Granitschnecken finden könnt. Andernfalls werden sie beim Dosenfischmarkt, dem Frischfischmarkt oder dem Goldfischmarkt produziert.
018 - Der beliebte ZimmermannSprecht ab Kapitel 5 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 18 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Shnau Za in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
019 - Die fürsorgliche SchmiedinSprecht ab Kapitel 5 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 8 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Mop Si in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
020 - Liebevolle KindergärtnerinSprecht ab Kapitel 5 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 11 Treuemünzen frei und sprecht dann mit You Can in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
021 - Der freundliche SchmiedSprecht ab Kapitel 5 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 5 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Maurice in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
022 - Rotzlöffel auf StreifeSprecht ab Kapitel 5 Pin Sha in Goldorado an. Lösung: Folgt Pin Sha und schließt dann seinen Militäreinsatz ab. Beachtet dabei, dass eure durschnittliche Truppenstärke zu der gegnerischen passt.
023 - Die Leiden des jungen OrakoloSprecht ab Kapitel 5 Pu Del in Goldorado an. Lösung: Um diese Nabenquest zu lösen, müsst ihr einfach den Questmarkern folgen, die euch zu dem Wauz führen, der Gerüchte über Pu Del verbreitet.
024 - Lehrerin in GefahrSprecht ab Kapitel 5 die zwei Jungs in Goldorado an. Lösung: Begebt euch in Nyrs Wald und rettet Olivia vor den Monstern.
025 - Tante Marthas großes MädchenSprecht ab Kapitel 5 das Mädchen in Tante Marthas Haus an. Lösung: Nehmt eine Gemüsesuppe mit, denn das ist das Lieblingsessen von Tante Martha. Die Gemüsesuppe müsst ihr dann Lucy geben. Das Gericht könnt ihr zuvor im Restaurant von Minapolis zubereiten lassen.
026 - Verirrt im DickichtSprecht ab Kapitel 5 den Schroffen Waldling in Nyrs Wald (in der Nähe des Funkelteichs) an. Lösung: Folgt dem Questmarker in den Gnuffiwald, wo ihr Katzastasia vor den Monstern retten müsst.
027 - Ärger im WaldSprecht ab Kapitel 5 Schnurrtina in Fürchterwald an. Diesen Dungeon findet ihr über der Malanzani-Ebene. Lösung: Ihr müsst dafür das Dämonenmonster Schießer Fiepszilla töten. Es verfügt über ein Level von 22. Den genauen Fundort von Schnurrtina und Fiepszilla zeigt euch unser Guide zu den besessenen Monstern.
028 - Ein wahrer HeldSprecht ab Kapitel 5 den Alten Angeber in Goldorado an. Lösung: Ihr müsst dafür das Feenmonster Höllenflimmerfee töten. Es verfügt über ein Level von 26. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
029 - ExpresslieferungSprecht ab Kapitel 5 den Ma-Kau-Besitzer in Goldorado an. Lösung: Ihr sollt drei Kunden innerhalb von drei Minuten mit Essen beliefern. Sie werden euch auf der Karte markiert, also ignoriert einfach die Beschreibungen. Lauft los, aber recht entspannt, denn die Zeit reicht ohne Probleme aus.
030 - Mut und ZuversichtSprecht ab Kapitel 5 mit der Mutter in Goldorado. Lösung: Folgt dem Marker der Nebenquest, um den Drachen Blitzdrago zu töten.
031 - Ilvaars KriegserklärungSprecht ab Kapitel 5 Carlo in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab. Beachtet dabei, dass eure durschnittliche Truppenstärke zu der gegnerischen passt.
032 - Babygnuffi auf AchseSprecht ab Kapitel 5 und nachdem ihr den Spezialauftrag 025 abgeschlossen habt Tante Martha in Minapolis an. Lösung: Folgt dem Quest marker zur Ufergrotte, wo ihr den Gnuffi Exgnuffibur der Scharfe vor dem Monster retten müsst.
033 - Gnuffiges VersteckspielSprecht ab Kapitel 5 und nachdem ihr die Nebenquest 025 abgeschlossen habt Lucy in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der sechs Gnuffis führt.
034 - Militärübung mit GoldoradoSprecht ab Kapitel 5 und nachdem ihr die Sidequest 011 abgeschlossen habt mit Has Ki in Minapolis. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab. Beachtet dabei, dass eure durschnittliche Truppenstärke zu der gegnerischen passt.
035 - Ein Pilz, zwei Pilze, drei…Sprecht ab Kapitel 5 und nachdem ihr die Nebenquest 024 abgeschlossen habt Olivia in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der Pilze führt.
036 - Aus Alt mach NeuSprecht ab Kapitel 5 und wenn ihr den Auftrag 026 abgeschlossen habt Katzastasia in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt Katzastasia fünf Scheite glattes Holz übergeben. Glattes Holz findet ihr bei den Giftgrünen Wiesen oder dem Tiefenwald. Alternativ lasst ihr es in der Schreinerei "Eiche", "Kiefer", "Fichte" oder "Tanne" produzieren.
037 - FernwehSprecht zum Ende von Kapitel 5 mit Helge in Hafenna. Lösung: ihr müsst ihm einfach zu den gekennzeichneten Stellen in der Welt folgen. Am Ende kommt ihr bei der Winkelgrotte an und dort müsst ihr Helge ein Vierblätterkraut übergeben. Nehmt es also mit!
038 - SandalenüberdrussSprecht zum Ende von Kapitel 5 Michael in Hafenna an. Lösung: Ihr müsst 25 Rüstungen oder Accessoires im Atelier von Minapolis herstellen. Damit ihr überhaupt so viele craften könnt, müsst ihr im Atelier ausreichend Forschung betrieben haben.
039 - Treter für MatthiasSprecht zum Ende von Kapitel 5 Michael in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt Michael fünf modische Bänder übergeben. Diese findet ihr bei den Giftgrünen Wiesen und in der Fabrik oder lasst sie auf dem Ruhigen, dem Geselligen, dem Überlaufenen oder dem Lebhaften Basar produzieren.
040 - Spit Za und die EdelerbsenSprecht zum Ende von Kapitel 5 und wenn ihr mindestens 10.000 Gulden im Portemonnaie habt Spit Za in Goldorado an. Lösung: Übergebt Spit Za ruhig das Geld und folgt ihm. Sprecht ihn erneut an und ihr werdet es zurückbekommen. Begebt euch jetzt zum markierten Ort und holt euch dort die Edelerbse.
041 - Ein Ring, sie zu bindenSprecht zum Ende von Kapitel 5 Manta in Quastenfloss an. Lösung: Diesen Auftrag absolviert ihr automatisch im Laufe des Kapitels.
042 - Der Geist eines ZimmerersSprecht in Kapitel 6 Kiel in Hafenna an. Lösung: Zu dem markierten Ort könnt ihr euch erst begeben, wenn ihr zum Ende von Kapitel 7 ein Luftschiff bekommen habt. Anschließend müsst ihr euch dem Naturmonster Grobian Kongo stellen. Er verfügt über ein Level von 44. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker. Macht euch auf einen harten Kampf gefasst und weicht immer aus, wenn er auf euch zuspringt. Seid ihr um die 3 bis 5 Level über dem seinen, wird der Kampf wesentlich einfacher.
043 - Der junge JägerSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 30 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Finn in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
044 - Das geniale FischköpfchenSprecht ab Kapitel 6 Zandrikos in Quastenfloss an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der Fische führt.
045 - Der ehrgeizige AnglerSprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr Auftrag 057 abgeschlossen habt den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 14 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Sören in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
046 - Der unfreiwillige FrauenheldSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 29 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Lachsis in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
047 - Fritz mit dem breiten LächelnSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 32 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Fritz in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
048 - Die verlorene StimmeSprecht ab Kapitel 6 Barbeus in Quastenfloss an. Lösung: Ihr müsst dafür das Feenmonster Sonnenglitzglitzfee töten. Es verfügt über ein Level von 34. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
049 - Der MelancholikerSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 20 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Barschos in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
050 - Schicksalhaftes MissverständnisSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 22 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Aquarinos in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
051 - Skorpias ReifeprüfungSprecht ab Kapitel 6 Skorpia im königlichen Palast in Quastenfloss an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit der Lösung zu Skorpias Reifeprüfung führt.
052 - Die kochende JägerinSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 24 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Oceana in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
053 - Das Dilemma einer HeldinSprecht ab Kapitel 6 Hechtina in Quastenfloss an. Lösung: Ihr müsst dafür das Dämonenmonster Flutenmampfster töten. Es verfügt über ein Level von 43. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
054 - Der Gärtner im WaldSprecht ab Kapitel 6 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 16 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Henry in Nyrs Wald. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
055 - Süßes GeheimnisSprecht ab Kapitel 6 Naschwauz in Goldorado an. Lösung: Diese Nebenquest ist nervig, da sie einfach lange in eurer Liste unerledigter Aufträge aufleuchten wird. Bisher konnten wir das Roswälder Pink nur im Restaurant von Minapolis herstellen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, das Mianton ein Kochlevel von 10 erreicht. Dieses Level erhöht ihr, indem ihr den Koch einfach alle Gerichte mindestens ein Mal zubereiten lasst. Anschließend könnt ihr das Roswälder Pink zubereiten.
056 - PilzgefahrSprecht ab Kapitel 6 den Pilzliebhaber in Hafenna an. Lösung: Ihr müsst dafür das Naturmonster Fungirina Sporra töten. Es verfügt über ein Level von 37. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
057 - Die Wogen der LiebeSprecht ab Kapitel 6 Helena in Quastenfloss an. Lösung: Folgt der Bitte von Helena und sprecht mit Sören. Im Verlauf der Nabenmission müsst ihr Helena eine Säbelmakrele bringen. Diese findet ihr Im und am Meer oder lasst sie beim Dosenfisch-, Frischfisch- oder Goldfischmarkt produzieren. Folgt anschließend den weiteren Anweisungen.
058 - Eine tentaklige AngelegenheitSprecht ab Kapitel 6 Flunda in Quastenfloss an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der Noctopusse und Calameere führt.
059 - Am HakenSprecht ab Kapitel 6 den Nervösen Angler in Quastenfloss an. Lösung: Sprecht mit der Aqu-Frau, zu der euch der Auftragsmarker führt. Für den nächsten Schritt braucht ihr drei Brocken Golderz. Das habt ihr möglicherweise noch nicht, also sucht danach in Wüsten Gefielden oder der Hitzegrotte. Alternativ könnt ihr eine Bergarbeiterstation (2,3,4 oder 5) so weit erweitern, dass sie Golderz produziert. Setzt dann alle geieigneten Bewohner dort ein und wartet, bis das Golderz produziert wurde. Es geht recht schnell.
060 - MampfsterproblemeSprecht ab Kapitel 7 und wenn ihr den Zauber "Naturflüsterer" erforscht habt den Mampfsterscheff im Wirrwald an. Lösung: Der Auftrag startet automatisch, wenn ihr den Wirrwald betretet und die Marker führen euch zu den Monstern, die ihr dafür töten müsst.
061 - Shrimpränenjagd!Sprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr den Auftrag 052 abgeschlossen habt Oceana in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz auf der Insel der Geister ab. Dieser erfordert ein recht hohes Truppenlevel, also wartet damit, bis ihr die Anforderungen erfüllt.
062 - Militärübung mit QuastenflossSprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr den Auftrag 053 abgeschlossen habt Hechtina in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz auf der Insel der Geister ab.
063 - Außen schwarz und innen rohSprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr die Aufträge 027, 043 und 052 abgeschlossen habt Finn in Minapolis an. Lösung: Ihr müsst eine Fischsuppe à la Quastenfloss besorgen. Hier habt ihr zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schließt Auftrag 109 ab und bekommt sie so als Belohnung oder ihr lasst die Fischsuppe à la Quastenfloss im Restaurant von Minapolis zubereiten. Dafür muss der Koch aber bereits Level 9 erreicht haben.
064 - NotfalltraumSprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr die Aufträge 022 und 051 abgeschlossen habt Skorpia in Minapolis an. Lösung: Schnappt euch 5x Gegengift und sucht nach dem brünetten Jungen mit runden Ohren. Das ist Pin Sha. Übergebt ihm das Gegengift und die Nebenquest "Notfalltraum" ist abgeschlossen.
065 - Eine Mutter seinFür diesen Auftrag müssen wir etwas ausfürhlicher werden. Folgt dem Link zu dem Absatz, in dem wir auf die Nebenquest 065 - Eine Mutter sein genauer eingehen.
066 - Der SchusselSprecht ab Kapitel 6 und wenn ihr den Auftrag 050 abgeschlossen habt Aquarinos in Minapolis an. Lösung: Das Buch findet ihr links neben dem Atelier.
067 - Frische Fische für FritzSprecht ab Kapitel 6, wenn ihr den Auftrag 047 abgeschlossen und 25 Waffen in der Waffenwerkstatt hergestellt habt Fritz in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt für Fritz zehn Säbelmakrelen besorgen. Diese könnt ihr Im und am Meer finden oder lasst sie auf dem Dosenfisch-, Frischfisch- oder Goldfischmarkt produzieren.
068 - Der Fluch der PfanneSprecht ab Kapitel 6, wenn ihr Auftrag 007 abgeschlossen und die Waffe Lieblingspfanne hergestellt habt Miezerike in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt für Mizerike zehn Brocken Stahlerz besorgen. Diese findet ihr bei den Giftgrünen Wiesen und der Fabrik. Alternativ lasst ihr sie in den Bergarbeiterstationen 1, 2 oder 3 produzieren.
069 - Sörens größter FanSprecht ab Kapitel 7 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 18 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Marina in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
070 - Eine Frage des GeschmacksSprecht ab Kapitel 7 Welsa in Quastenfloss an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der Blumen führt.
071 - Reisefreiheit für die AquSprecht ab Kapitel 7 Murena in Quastenfloss an. Lösung: Der Auftragsmarker führt euch zur Schattengrotte, wo ihr eine Höhle finden werdet, in der auch ein Traumportal ist. Im Süden dieser Höhle liegt etwas Leuchtendes auf dem Boden. Hierbei handelt es sich um das Schattenwasser, das ihr besorgen sollt.
072 - Das GenieSprecht ab Kapitel 7 den Robokurier in Mechbaum an. Lösung: Folgt dem Marker bis zum Steve und übergebt ihm die Lieferung. Jetzt will er noch zwei Fläschchen fruchtiges Weihwasser haben. Das findet ihr in Makronesien oder den Unendlichen Tiefen. Alternativ könnt ihr es in den Bergarbeiterstationen 1, 2 und 3 produzieren lassen. Anschließend will Steve noch drei Lakrite von euch haben. Die findet ihr bei den Giftgrünen Wiesen oder in der Fabrik. Ihr könnt sie auch in den Bergarbeiterstationen 2, 3, 4 und 5 herstellen. Wählt einfach Bergarbeiterstation 2 oder 3 aus, da diese beide benötigten Items produzieren.
073 - Der eingeschlossene OwenSprecht ab Kapitel 7 Owen in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst in Sektion 02 der Fabrik das Forschungslabor aufsuchen und dort mit einem Computer interagieren, um ihn zu aktivieren. Die Fabrik ist ein kleines Labyrinth, doch wenn ihr sie im Rahmen der Hauptquest abgeschlossen habt, solltet ihr euch darin zurecht finden.
074 - Die verspätete LieferungSprecht ab Kapitel 7 Paul in Mechbaum an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab, um diese Nebenquest zu absolvieren.
075 - Man muss ihn einfach mögenSprecht ab Kapitel 7 Jack in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst dafür das Drachenmonster Himmelsspalter töten. Es verfügt über ein Level von 45. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
076 - Upgrade für den SchrottkübelSprecht ab Kapitel 7 Rob in Mechbaum an. Lösung: Wieder müsst ihr euch in die Fabrik begeben und die Plattformen verschieben, bis ihr den Questmarker erreicht. Hier müsst ihr den Megapatriot besiegen, der über das Level 46 verfügt, um den Prozessor LOL 9000+ zu bekommen. Bringt ihn anschließend zu Rob.
077 - Der GeheimauftragSprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 21 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Catrina in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
078 - Süße GeheimnisseSprecht ab Kapitel 7 Candy in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst dafür das harte Monster Berserkerwächter töten. Es verfügt über ein Level von 44. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
079 - Ein Herz für die UmweltSprecht ab Kapitel 7 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 27 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Nicole in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
080 - FrischzellenkurSprecht ab Kapitel 8, wenn ihr die Aufträge 089 und 104 abgeschlossen und den Zauber "Alte Pracht" erlernt habt Brenda in Mechbaum an. Lösung: Wendet den Zauber einfach auf Brenda an.
081 - Tapetenwechsel für JoshSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr den Auftrag 094 aktiviert habt Josh in der Fabrik von Mechbaum an. Lösung: Habt ihr die Nebenquest 094 angenommen, werdet ihr automatisch zu Josh geleitet. Tötet einfach die Atodroiden, zu denen ihr ebenfalls von dem Auftragsmarker geführt werdet.
082 - Heilende PfotenSprecht ab Kapitel 7 und nachdem ihr den Auftrag 060 abgeschlossen habt Pfoterich im Wirrwald an. Lösung: Schaut nach links, nachdem ihr den Wirrwald betreten habt, wo sich Pfoterich befindet. Der Marker führt euch dann zum Drachenmonster Voldor, das ihr töten müsst. Voldor verfügt über ein Level von 46.
083 - Jäger des verlorenen BeutelsSprecht ab Kapitel 7 die Gesprächige Dame in Goldorado an. Lösung: Nachdem ihr alle drei Zeugen verhört habt, müsst ihr euch den Geldbeutel bei der rothaarigen Aqu abholen und ihn der älteren Dame zurückbringen.
084 - Brüder allein in QuastenflossSprecht ab Kapitel 7 den Großen Bruder in Quastenfloss an. Lösung: Folgt dem Link zu dem Absatz, in dem wir euch den besten Weg, um das Rennen zu gewinnen, zeigen.
085 - Jobsuche in MechbaumSprecht ab Kapitel 7 den Arbeitslosen Gärtner in Mechbaum an. Lösung: Nachdem ihr mit den markierten NPCs in Mechbaum gesprochen habt, müsst ihr in den Fürchterwald, um das Lungenbrotkraut zu holen. Ihr findet es in der Ausbuchtung ganz links im markierten Bereich. Es handelt sich dabei wieder um einen leuchtenden Pixel auf dem Boden. Bringt das Lungenbrotkraut dem Gärtner.
086 - Der Spargel und der SchrankSprecht ab Kapitel 7 Gerald in Mechbaum an. Lösung: Zoran möchte für Gerald ein Stück fettfreies Fleisch besorgen. Das findet ihr beim Hügelland oder bei den Windschlangenklippen. Alternativ könnt ihr es im Hof "Muh" produzieren lassen. Anschließend sollt ihr Gerald noch eine Flasche Milch übergeben. Diese findet ihr ebenfalls beim Hügelland oder bei den Windschlangenklippen, könnt es aber auch im Hof "Muh" produzieren lassen.
087 - Gibt es die wirklich?Sprecht ab Kapitel 7 die Fürsorgliche Schwester in ihrer Wohnung in Mechbaum an. Lösung: Ein Gnuffi, der mit einer Meerjungfrau befreundet ist?! Es ist nicht Ariella. Ihr müsst die Gnuffiküche in Minapolis so erweitern, dass ihr Perla die Perle erschaffen könnt. Das ist nämlich der Gnuffi, der mit einer Meerjungfrau befreundet ist.
088 - Die Freuden des EssensSprecht ab Kapitel 7 Gourmetrobo in Mechbaum an. Lösung: Ihr sollt ihm ein Stück gemasertes Fleisch bringen. Das findet ihr auf der Melanzani-Ebene und den Verschlungenen Pfaden. Ansonsten könnt ihr es vom Hof "Muh" produzieren lassen. Im Anschluss sollt ihr noch ein Stück gummiartiges Fleisch besorgen. Das findet ihr bei den Unendlichen Heiden und auf der Melanzani-Ebene. Produzieren könnt ihr es beim Hof "Muh", "Kikeriki" und "Mäh". Wir empfehlen euch, gleich Hof "Mäh" ausreichend zu erweitern und mit entsprechenden Bewohnern voll zu besetzen. So erhaltet ihr beide Fleischarten schneller.
089 - Kampf dem Stress!Sprecht ab Kapitel 7 Stephanie in Mechbaum an. Lösung: Die Lockmuschel findet ihr in Makronesien oder lasst sie beim Königs- oder Kaiserfischmarkt produzieren. Den Roséwurz findet ihr beim Hügelland oder den Windschlangenklippen. Produzieren könnt ihr ihn im Selbstversorger-, Hobby-, Wirtschafts- oder Luxusgarten. Das Traumumwobene Prisma bekommt ihr entweder vom Auftrags-Express oder lasst es in der Bergarbeiterstation 5 produzieren.
090 - Fanpost vom BanditenkönigSprecht ab Kapitel 8 und nachdem ihr den Auftrag 031 abgeschlossen habt Carlo in Minapolis an. Lösung: Schließt für den Abschluss den Militäreinsatz ab.
091 - Gnuffige LangfingerSprecht ab Kapitel 8, nachdem ihr die Aufträge 033 und 078 abgeschlossen und Minapolis auf Rang 3 ausgebaut habt Candy in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der fünf Gnuffis führt.
092 - Freund und Helfer?Sprecht ab Kapitel 7 und nachdem ihr den Auftrag 073 abgeschlossen habt Owen in Minapolis an. Lösung: Schließt für den Auftrag den Militäreinsatz ab.
093 - Hilfe für Kuz HaSprecht ab Kapitel 8 und nachdem ihr die Aufträge 015 und 016 abgeschlossen habt Kuz Ha in Minapolis an. Lösung: Lasst euch von Kuz Ha nicht verunsichern, denn wenn ihr den Dompteurmantel mit Qualitätsstufe 6 noch nicht gefunden habt, könnt ihr ihn trotzdem im Atelier herstellen. Dazu müsst ihr lediglich die Forschung ausreichend betrieben haben.
094 - Hilfe für Bo XaSprecht ab Kapitel 8 und nachdem ihr die Aufträge 015 und 016 abgeschlossen habt Bo Xa in Minapolis an. Lösung: Lasst euch von Bo Xa nicht verunsichern, denn wenn ihr die Windlanze mit Qualitätsstufe 6 noch nicht gefunden habt, könnt ihr sie trotzdem in der Waffenwerkstatt herstellen. Dazu müsst ihr lediglich die Forschung ausreichend betrieben haben. Die Quest ist damit nicht abgeschlossen, sondern führt euch zum Auftrag Nummer 081.
095 - Der FaulpelzSprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 23 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Bi Gel in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
096 - Die MeisterschneiderinSprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 33 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Shi Tsu in Goldorado. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
097 - Quastenflosser wird flüggeSprecht ab Kapitel 8 Rochios in Quastenfloss an. Lösung: Ihr müsst der Mutter von Rochios drei Rollen Tuch der Engel übergeben. Diese findet ihr auf den Schneeweiß-Feldern und in der Fröstelgrotte. Andernfalls könnt ihr sie beim Ruhigen, Geselligen, Überlaufenen oder Lebhaftem Basar produzieren lassen.
098 - Herzensbrecher wider WillenSprecht ab Kapitel 8 Dorsches in Quastenfloss an. Lösung: Euer Verteidigungsministerium muss dafür Rang A erreicht haben. Welchen Rang es bei euch aktuell hat, seht ihr, wenn ihr in der Bauansicht auf das Schloss von Minapolis klickt. Links seht ihr dann die einzelnen Ränge. Um das Verteidigungsministerium zu verbessern, müsst ihr Verteidigungseinrichtungen bauen und Talente rekrutieren, die dort eingesetzt werden können. Zu diesen Einrichtungen gehören unter anderem die Kaserne, das Atelier und die Waffenkammer.
099 - Die schüchterne MalerinSprecht ab Kapitel 8 Schmerle in Quastenfloss an. Lösung: Bringt Schmerle ein Osterei, das ihr bei den Verschlungenen Pfaden und in der Schmalgrotte finden könnt. Andernfalls lasst es auf dem Hof "Mäh" oder "Kikeriki" produzieren. Anschließend übergebt ihr Schmerle einen Hypotrüffel. Diesen könnt ihr in Nyrs Wald finden oder in der Schreinerei "Tanne" und "Fichte" produzieren lassen. Geht danach zur Anlegestelle und sprecht die Aqu nochmal an.
100 - Ein Entschluss aus LiebeSprecht ab Kapitel 8 und nachdem ihr die Nebenquest 057 abgeschlossen habt den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 25 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Helena in Quastenfloss. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
101 - Der eifrige PolizistSprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 28 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Davis in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
102 - Magnifique!Sprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 40 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Éric in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
103 - FrontfrauenSprecht ab Kapitel 8 und nachdem ihr die Nebenquests 089 und 104 abgeschlossen habt Tracy in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst drei weibliche Talente rekrutieren, die euch mit ihren Militäreinheiten bei den Einsätzen unterstützen. Dazu zählen zum Beispiel Shi Ba, Katzastasia, Schnurrtina und Nagerita.
104 - BalanceaktSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr die Nebenquest 089 abgeschlossen habt den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 26 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Stephanie in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
105 - Was für ein TheaterSprecht ab Kapitel 8 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 36 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Ronda in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
106 - Das HändlergenieSprecht ab Kapitel 8 Morgan in Mechbaum an. Lösung: Kauft von ihr Partitur Nr. 24 für 5.000 Gulden und begebt euch mit eurem Luftschiff zum Hügelland. Ganz unten im markierten Kreis findet ihr wieder einen leuchtenden Pixel auf dem Boden. Dabei handelt es sich um die Pusteblume, die ihr finden solltet.
107 - Der dankbare AutorSprecht ab Kapitel 9 und wenn ihr bereits mehr als 80 Aufträge für den Auftrags-Express abgeschlossen habt den Buchwalter an. Lösung: Der Nebenquestmarker führt euch direkt zu Katzian, mit dem ihr sprechen müsst.
108 - 1000 Wölfe auf einen StreichSprecht ab Kapitel 8 Möchtegern-Lu-Po in Hafenna an. Lösung: Folgt ihm und dem Auftragsmarker bis zur Traufegrotte, wo ihr Möchtegern-Lu-Po vor den Monstern retten müsst.
109 - Vergebliche LiebesmühSprecht ab Kapitel 8 den Aufgekratzten Jungen in Quastenfloss an. Lösung: Ihr müsst dafür das Drachenmonster Vielfraßshrimpräne töten. Es verfügt über ein Level von 48. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
110 - Sorge um DexiSprecht ab Kapitel 8 die Tierliebhaberin in Quastenfloss an. Lösung: Scheut euch nicht, Dexi anzugreifen, wenn ihr in der Riffgrotte angekommen seid. Kämpft gegen ihn solange, bis eine Videosequenz startet.
111 - Frisch vom GrillSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr den Auftrag 088 abgeschlossen habt den Heißblütigen Robokoch in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst drei Steaks ausliefern. Merkt euch ihre Beschreibungen nicht, denn sie werden auf der Karte markiert. Seht nur zu, dass ihr es in unter 3 Minuten schafft.
112 - SchwesterzwistSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr den Auftrag 087 abgeschlossen habt den Gnuffi-Fan in Mechbaum an. Lösung: Jetzt müsst ihr dem kleinen Mädchen einen unschuldigen Gnuffi zeigen. Dabei handelt es sich um Wikki den Wikinger. Diesen bekommt ihr aus einem Obolisken. Folgt dem Link, um den genauen Fundort des unschuldigen Gnuffis zu erfahren.
113 - Die Zukunft der ErnährungSprecht ab Kapitel 8 die Ernährungswissenschaftlerin in Mechbaum an. Lösung: Besorgt ihr fünf Knollen vom unwerfenden Knoblauch. Diesen findet ihr bei der Sturmspitze oder der Engrotte. Alternativ könnt ihr es beim Überlaufenen oder Lebhaftem Basar produzieren lassen. Bringt das Mittel fünf müden Personen, die in Mechbaum sind. Ihr erkennt sie an der begeugten Haltung. Die blauen Punkte auf der Minimap, die sie darstellen sollen, sind auch etwas heller als alle anderen.
114 - Schraube lockerSprecht ab Kapitel 8 den Techniker in Mechbaum an. Lösung: Ihr müsst die wichtige Schraube finden und die ist auf Ebene 0-A in Mechbaum. Dort trefft ihr den Schraubenfreak, der von euch einen Ersatz für die wichtige Schraube haben möchte. Dabei handelt es sich um einen straff sitzenden Knopf. Diesen findet ihr bei den Griftgrünen Wiesen oder in der Fabrik. Wollt ihr nicht suchen (und schon gar nicht in der Fabrik), dann könnt ihr ihn auch beim Gemütlichen, Ruhigen oder Geselligen Basar produzieren lassen.
115 - Das Lied von der ArbeitsmoralSprecht ab Kapitel 8 den Monsterbeobachter im Fernostwald an. Lösung: Ihr müsst für ihn das harte Monster Magnitulith töten. Es verfügt über ein Level von 47. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
116 - SoßengeheimnisSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr die Nebenquest 029 abgeschlossen habt den Restaurantbesitzer in Goldorado an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz mit den Fundorten der Items führt.
117 - StinkstiefelSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr die Nebenquest 106 abgeschlossen habt Morgan in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu dem Absatz führt, in dem wir die Fundorte der stinkenden Schuhe beschreiben.
118 - Minapolis im FadenkreuzSprecht ab Kapitel 8 Do Ge in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab, um diesen Auftrag zu absolvieren.
119 - Der kleine UnterschiedSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr die Nebenquests 018, 071 und 095 abgeschlossen habt Murena in Minapolis an. Lösung: Ihr braucht jetzt einen Fernwehsmoothie und diesen bekommt ihr erst, wenn der Koch im Restaurant von Minapolis Level 5 erreicht hat. Habt ihr ihn den Fernwehsmoothie zubereiten lassen, dann bringt ihn zu Murena.
120 - Schmerzhafte ReformenSprecht ab Kapitel 8 Matthias in Minapolis an. Lösung: Nachdem ihr mit ihm und Suzie gesprochen habt, müsst ihr zur Senkgrotte und da das Britzelprisma finden. Es ist im Osten der Grotte in der vorletzten Höhle.
121 - Ein mutiger SchrittSprecht ab Kapitel 8 und wenn ihr Auftrag 096 abgeschlossen habt Shi Tsu in Minapolis an. Lösung: Ihr sollt ein Knäuel Wünschelwolle besorgen. Das ist leider nicht so einfach, denn ihr müsst beim Hügelland oder in der Alten Katzalisation nach ihr suchen. Alternativ könnt ihr sie aber auch beim Lebhaften oder Überlaufenen Basar produzieren lassen.
122 - Der stolze KriegerSprecht ab Kapitel 9 Shae Fa in Goldorado an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab, um diese Nebenquest zu absolvieren.
123 - Glückliche FügungSprecht ab Kapitel 9 Yok Sha im Casino in Goldorado an. Lösung: Die "Göttin" verlangt von euch ein paar Designerstiefel, eine Tyrannenrüstung und eine Truglanze. In Kapitel 9 sollte eure Waffenwerkstatt und das Atelier ausreichend geforscht haben, sodass ihr die drei Gegenstände ganz einfach herstellen könnt.
124 - Vergangenheit und ZukunftSprecht ab Kapitel 9 Karpfa im königlichen Palast von Quastenfloss an. Lösung: Schließt für diese Nebenquest den Militäreinsatz ab.
125 - Falscher EmpfängerSprecht ab Kapitel 9 Patrick in Mechbaum an. Lösung: Um diesen Spezialauftrag abzuschließen, müsst ihr 10.000 Gulden im Portemonnaie haben. Die Questmarker führen euch nämlich am Ende zum Laden in Mechbaum, wo ihr das Memorec von Patrick für diese Summe kaufen müsst.
126 - Der Star der SondereinheitSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 086 abgeschlossen habt den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 34 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Gerald in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
127 - PokerfaceSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 51 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Eliza in Mechbaum. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
128 - Der junge HistorikerSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 41 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Albert in Katzenbuckel. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
129 - Das VerkaufsgenieSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 43 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Mausbert in Katzenbuckel. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
130 - Die KraftprobeSprecht ab Kapitel 9 Mausgang in Katzbuckel an. Lösung: Der Questmarker führt euch in die Wüsten Gefielde, wo ein Bereich blau eingekreist ist. Hier spawnen immer wieder drei Wurmränen, die ihr töten müsst, bis ihr zehn habt. Das sind diese Würmer, die aus der Erde schauen.
131 - Das Rätsel des ZiseleursSprecht ab Kapitel 9 Schnurrdolf in Katzbuckel an. Lösung: Hier braucht ihr einen unbeugsamen Ring. Diesen könnt ihr im Atelier craften, wenn ihr ausreichend Forschung betrieben habt.
132 - Ein einsames SchwertSprecht ab Kapitel 9 den Soldaten auf Wachgang in Katzbuckel an. Lösung: Ihr müsst dafür das Dämonenmonster Rammer töten. Es verfügt über ein Level von 49. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
133 - Künstlerische BlockadeSprecht ab Kapitel 9 Fiepsbacher in Katzbuckel an. Lösung: Auch bei diesem Auftrag solltet ihr keine Probleme damit haben, die Damastrobe, den Dompteurmantel und den Herbstzeitmantel im Atelier herzustellen, sofern ihr ausreichend Forschung betrieben habt.
134 - Es stinkt zum HimmelSprecht ab Kapitel 9 Rattibald in Katzbuckel an. Lösung: Ihr müsst dafür das weiche Monster Rostschlamm töten. Es verfügt über ein Level von 48. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
135 - Die Hexe von nebenanSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 45 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Piepsabella in Katzenbuckel. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
136 - Die heitere BäckerinSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 37 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Miantha in Katzenbuckel. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
137 - Beruf: LebensversüßerinSprecht ab Kapitel 9 Mausine in Katzbuckel an. Lösung: Sobald ihr 70 Talente rekrutiert habt, könnt ihr diesen Auftrag abschließen. Folgt einfach dem Link, um zu erfahren, wo sich alle potentiellen Bewohner aufhalten und wie ihr sie anwerben könnt.
138 - Magierin auf AbwegenSprecht ab Kapitel 9 den Verwundeten Soldaten in Katzbuckel an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab, um diese Nebenquest zu absolvieren.
139 - Die strebsame GutsbesitzerinSprecht ab Kapitel 9 den Buchwalter vom Auftrags-Express an. Lösung: Schaltet den Auftrag beim Buchwalter für 47 Treuemünzen frei und sprecht dann mit Rathilda in Katzenbuckel. Der Fundort ist auf der Karte markiert.
140 - Der exzentrische SchmiedSprecht ab Kapitel 9 Miezpert in der Stickgrotte an. Lösung: Stellt 30 verschiedene Nahkampfwaffen in der Werkstatt her.
141 - Der besessene WyrmSprecht ab Kapitel 9 den Luftpiraten im Versteck der Piraten an. Lösung: Ihr müsst dafür das Drachenmonster Dunkubus töten. Es verfügt über ein Level von 51. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
142 - Der beste Papa der WeltSprecht ab Kapitel 9 den Groupier-Workaholic im Casino von Goldorado an. Lösung: Die Questmarker führen euch brav zu allen Punkten der Mission. Bevor ihr euch aber auf den Weg macht, nehmt ein geheimnisvolles Prisma mit. Das findet ihr nirgendwo, könnt es aber beim Auftrags-Express kaufen oder in den Bergarbeiterstationen 4 und 5 produzieren lassen.
143 - Die gibt es wirklich!Sprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr die Aufträge 087 und 112 abgeschlossen habt die Fürsorgliche Schwester in Mechbaum an. Lösung: Dieses Mal sollt ihr einen anspornenden und positiven Gnuffi vorzeigen. Das ist Gnufflora die Fröhliche - natürlich. Begebt euch zur Gnuffiküche, um den anspornenden, positiven Gnuffi zu erschaffen.
144 - Der Preis des FortschrittsSprecht ab Kapitel 9 die Lebhafte Forscherin in Mechbaum an. Lösung: Schließt einfach den Militäreinsatz ab.
145 - Backfisch für alleSprecht ab Kapitel 9 die Futternapf-Inhaberin in Katzbuckel an. Lösung: Dies ist wieder eine Quest, in der ihr drei Bestellungen in drei Minuten ausliefern sollt. Auch hier braucht ihr euch die Beschreibungen nicht zu merken, da die Ziele auf der Karte angezeigt werden.
146 - EssenszeitSprecht ab Kapitel 9 die Gestresste Mutter in Katzbuckel an. Lösung: Klickt auf den Link, der euch direkt zu der Beschreibung der Fundorte der vier Kinder führt.
147 - Showdown mit IlvaarSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 090 abgeschlossen habt Carlo in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab.
148 - Der megacoole KampfanzugSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 125 abgeschlossen habt Patrick in Minapolis an. Lösung: Ihr müsst für Patrick zwei sonnige Prismen und zwei Brocken Oxiderz besorgen. Die sonnigen Prismen bekommt ihr beim Auftrags-Express oder lasst sie bei den Bergarbeiterstationen 4 oder 5 produzieren. Die Brocken Oxiderz findet ihr bei den Verschlungenen Pfaden und im Wirrwald. Alternativ könnt ihr sie ebenfalls bei den Bergarbeiterstationen 4 oder 5 produzieren lassen.
149 - Sand im PräzisionsbauteilSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 074 abgeschlossen habt Paul in Minapolis an. Lösung: Sucht in dem markierten Bereich in der Wüste rechts bei den Steinen, um das Präzisionsprisma zu finden.
150 - Unser kleiner AckerSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr die Aufträge 003 und 139 abgeschlossen habt Rathilda in Minapolis an. Lösung: Hier braucht ihr eine Flasche immerbrodelndes Weihwasser. Das könnt ihr in den Wüsten Gefielden oder der Wirrwinkelgrotte finden. Alternativ lasst ihr es in den Bergarbeiterstationen 2, 3 oder 4 produzieren.
151 - HauptgewinnSprecht ab Kapitel 9 Nyr in Minapolis an. Lösung: Besiegt die Banditen, um die Quest abzuschließen.
152 - Militärübung mit KatzbuckelSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 130 abgeschlossen habt Mausgang in Minapolis an. Lösung: Schließt den Militäreinsatz ab.
153 - FamilienbandeSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr die Aufträge 081, 093 und 094 abgeschlossen habt Lang Ha in Minapolis an. Lösung: Die drei Ballen warme Watte findet ihr in den Wüsten Gefielden oder dem Glutschrein. Die Tyrannenrüstung mit Qualitätsstufe 8 könnt ihr im Atelier herstellen, sofern ihr die entsprechende Forschung betrieben habt.
154 - Die VertrauenskriseSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr die Aufträge 081, 093 und 094 abgeschlossen habt Josh in Minapolis an. Lösung: Die drei Ballen eiskalte Watte findet ihr in den Schneeweiß-Feldern oder der Fröstelgrotte. Das Koronea-Schwert mit Qualitätsstufe 8 könnt ihr in der Waffenwerkstatt herstellen, sofern ihr die entsprechende Forschung betrieben habt.
155 - Heimliche HexereienSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 135 abgeschlossen habt Piepsabella in Minapolis an. Lösung: Die Flügelknochen findet ihr in den Wüsten Gefielden oder bei den Schneeweiß-Feldern. Alternativ könnt ihr sie in den Monsterjägercamps 4 oder 5 produzieren lassen.
156 - Ein Fest für alle SinneSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr die Aufträge 103 und 123 abgeschlossen habt Tracy in Minapolis an. Lösung: Die Rationen Purpurharz findet ihr in Paltera oder in Der Kern des Bösen. Alternativ könnt ihr Purpurharz auch in den Schreinereien "Fichte" oder "Tanne" produzieren lassen.
157 - Der Stern in unserer SuppeSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 129 abgeschlossen habt Mausbert in Minapolis an. Lösung: Ihr müsst Mausbert Sternsalz geben. Das findet ihr auf Makronesien und bei den Unendlichen Tiefen. Alternativ könnt ihr es auch auf allen Basaren produzieren lassen.
158 - Des Königs neue KleiderSprecht ab Kapitel 9 und nachdem ihr Auftrag 133 abgeschlossen habt Fiepsbacher in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zur Lösung von Auftrag 158: Des Königs neue Kleider zu gelangen.
159 - Der verlorene NameSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen habt Primo in Hafenna an. Lösung: Der wahre Name von Primo lautet Pri Luftikus Hastenichtgesehen von und zu Ewigkeit Nix und Alles Mo.
160 - Decarios große GourmetreiseSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen habt Decario beim Hügelland an. Lösung: Decario wird euch als blauer Nebenquest-Marker auf der Karte angezeigt, so könnt ihr ihn nicht verpassen. Folgt ihm und habt dabei diese Gerichte in der Tasche: Frikadelle, Hummerplatte, Fischsuppe à la Quastenfloss, Mech Steak. All diese Gerichte könnt ihr im Restaurant von Minapolis zubereiten lassen. Das letzte Gericht, Wässrikka Masala, könnt ihr ebenfalls zubeireiten, da ihr dafür von Decario das Kochbuch bekommt.
161 - Das Lied vom wahren KönigSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 3 ausgebaut habt Centine in Minapolis an. Lösung: Ihr müsst dafür das weiche Monster Höllenritter töten. Es verfügt über ein Level von 66. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
162 - Ilvaars letzter BriefSprecht nachdem ihr die Hauptquest und den Auftrag 147 abgeschlossen habt Carlo in Minapolis an. Lösung: Folgt den Markern, um alle Gefährten von Ilvaar zu finden und sprecht anschließend nochmal mit ihm.
163 - Die Wiege des LebensSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen habt den Umweltforscher in Quastenfloss an. Lösung: Sammelt die drei Wasserproben im Quastenfloss und eine auf der Insel, die sich östlich von Makronesien befindet. Die Questmarker führen euch dorthin.
164 - Euer Wunsch sei mir BefehlSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen habt das Dienstmädchen in Katzbuckel an. Lösung: Ihr müsst dafür das Naturmonster Blitzgewitter Konga töten. Es verfügt über ein Level von 68. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
165 - Gnuffis auf geheimer MissionSprecht nachdem ihr die Hauptquest, die Aufträge 091 und 095 abgeschlossen sowie euer Königreich auf Rang 3 ausgebaut habt Bi Gel in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit den Fundorten der fünf ausgebüxten Gnuffis zu gelangen.
166 - Die Freude des MalensSprecht nachdem ihr die Hauptquest und den Auftrag 099 abgeschlossen habt Schmerle in Minapolis an. Lösung: Die Technikolorwurz findet ihr ausschließlich im Fernwehraum.
167 - Leuchtende BäucheSprecht nachdem ihr die Hauptquest und den Auftrag 107 abgeschlossen habt Katzian in Minapolis an. Lösung: Die Ursache für die leuchtenden Bäuche damals war die Leuchtende Creme. Wenn euer Koch Stufe 10 erreicht hat, kann er die Leuchtende Creme zubereiten und diese bringt ihr dann zu Katzian.
168 - Curry-FieberSprecht nachdem ihr die Hauptquest und den Auftrag 128 abgeschlossen habt Albert in Minapolis an. Lösung: Um Kräftikka Masala im Restaurant von Minapolis herstellen zu können, muss der Koch Stufe 8 erreicht haben.
169 - Ein neuer GlanzSprecht nachdem ihr die Hauptquest und den Auftrag 127 abgeschlossen habt Eliza in Minapolis an. Lösung: Die Rationen Nebelharz findet ihr im Fernwehraum oder lasst es in der Schreinerei "Fichte" produzieren.
170 - Die Ruhe des HimmelsSprecht nachdem ihr die Hauptquest und die Aufträge 153 und 154 abgeschlossen habt Bo Xa und Kuz Ha in Minapolis an. Lösung: Ihr müsst dafür das Naturmonster Ad töten. Es verfügt über ein Level von 64. Folgt dafür einfach dem Nebenquestmarker.
171 - Für den Kanzler nur das BesteSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 4 ausgebaut habt Mausimilian in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit der Lösung zur Nebenquest 171 zu gelangen.
172 - Haute Couture für die PiratinSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 4 ausgebaut habt Welsa in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit der Lösung zur Nebenquest 172 zu gelangen.
173 - Ein richtig wildes OutfitSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 4 ausgebaut habt Gerald in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit der Lösung zur Nebenquest 173 zu gelangen.
174 - Der Fashion-MinisterSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 4 ausgebaut habt Jack in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit der Lösung zur Nebenquest 174 zu gelangen.
175 - Upgrade für SuzieSprecht nachdem ihr die Hauptquest abgeschlossen und euer Königreich auf Rang 4 ausgebaut habt Rob in Minapolis an. Lösung: Klickt auf den Link, um direkt zum Absatz mit der Lösung zur Nebenquest 175 zu gelangen.
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Nebenquest 033 - Gnuffiges Versteckspiel

Ihr sollt für Lucy sechs Gnuffis finden, die sich in Minapolis versteckt haben. Die folgende Liste nennt euch die sechs Verstecke der kleinen Ausreißer:

  1. Sucht zwischen der Waffenwerkstatt und dem Atelier nach dem grünen Gnuffi.
  2. Sucht zwischen dem Magielabor und dem Atelier nach dem roten Gnuffi.
  3. Sucht neben dem Restaurant nach dem weißen Gnuffi.
  4. Sucht neben Hof "Muh" nach dem dunklen Gnuffi.
  5. Sucht neben der Bergarbeiterstation 1 nach dem blauen Gnuffi.
  6. Sucht im Schloss hinter dem Thron, um den letzten Gnuffi zu finden.

Nebenquest 035 - Ein Pilz, zwei Pilze, drei…

Ihr müsst Olivia drei Pilze zeigen. Die folgende Liste zeigt euch, welche es sind und nennt euch ihre Fundorte:

  • Den Pseudopilz findet ihr in Nyrs Wald oder der Schreinerei "Kastanie"
  • Den Pleistoschwamm findet ihr in Makronesien oder der Schreinerei "Eiche"
  • Den Barbirossa findet ihr in Nyrs Wald oder der Schreinerei "Eiche"

Nebenquest 044 - Das geniale Fischköpfchen

Ihr müsst Zandrikos drei Fische zeigen. Die folgende Liste zeigt euch, welche es der Reihe nach sind und nennt euch ihre Fundorte:

  • Den Ballonbarsch findet ihr Im und Am Meer oder ihr lasst ihn beim Frischfisch-, Goldfisch- Königsfisch- oder Kaiserfischmarkt produzieren.
  • Die Toxikoralle findet ihr in Makronesien und in den Unendlichen Tiefen oder ihr lasst sie auf dem Dosenfisch-, dem Frischfisch- oder dem Goldfischmarkt produzieren.
  • Den Schillertang findet ihr Im und Am Meer oder lasst ihm auf dem Dosenfischmarkt produzieren.

Nebenquest 051 - Skorpias Reifeprüfung

Wichtig bei dieser Nebenquest ist, dass ihr Auftrag 080 nicht gleichzeitig angenommen haben solltet. Es kann nämlich sein, dass sich die beiden Spezialaufträge in die Quere kommen. Um Skorpia für euch zu gewinnen, müsst ihr auf der Insel der Geister einen Militäreinsatz abschließen. So bekommt ihr die Flüstermuschel.

Damit diese aktiviert wird, müsst ihr den Zauber „Alte Pracht“ auf die Muschel anwenden. Dieser Zauber ist hier bei manchen das Problem, da ihr ihn auch bei dem Spezialauftrag 080 anwenden müsst. Bevor ihr also Skorpias Reifeprüfung annehmt, stellt sicher, dass ihr die andere Nebenquest abgeschlossen, oder noch gar nicht angenommen habt.

Nebenquest 058 - Eine tentaklige Angelegenheit

Flunda erwartet von euch, dass ihr drei Noctopusse und vier Calameere besorgt. Die Fundorte entnehmt ihr der folgenden Liste:

  • Noctopusse: Wir haben einfach den Königsfischmarkt so erweitert, dass dort Noctopusse produziert werden konnten und haben dann alle geeigneten Bewohner zugeteilt, um die Produktion zu beschleunigen. Andernfalls findet ihr Noctopusse Im und am Meer oder lasst sie beim Frischfisch-, Goldfisch-, Königsfisch- oder Kaiserfischmarkt produzieren.
  • Calameere: Hier könnt ihr genauso vorgehen wie bei den Noctopussen. Lasst sie einfach von einem Markt in eurem Königreich produzieren. Andernfalls findet ihr Calameere auch Im und am Meer. Produzieren könnt ihr sie beim Frischfisch-, Goldfisch-, Königsfisch- oder Kaiserfischmarkt.

Nebenquest 065 - Eine Mutter sein

Der Auftrag 065 - Eine Mutter sein hat viele Fragen aufgeworfen. Bei vielen ist er nämlich gar nicht in der Liste erschienen und so kam es zu der Vermutung, dass er verbuggt ist. Ob das so ist oder nicht, können wir nicht bestätigen, da wir das Problem nicht hatten. Die Voraussetzungen, um Auftrag 065 zu bekommen sind auch gar nicht so kompliziert.

Zunächst müsst ihr die Nebenmission 046 abschließen, damit Lachsis überhaupt nach Minapolis gelangt. Als nächstes müsst ihr eine bestimmte Waffe herstellen. Es ist die Paniklanze, da ihr am Ende der Nebenquest 065 eine Hysterielanze freischaltet. Anschließend benutzt ihr die Schnellreise, um Minapolis zu verlassen und kehrt dann wieder zurück. Wenn ihr jetzt die Karte öffnet, wird euch Lachsis mit der Nebenmission 065 markiert.

Habt ihr diesen Schritt abgeschlossen, müsst ihr Lachsis ansprechen. Er bittet euch darum, eine Flasche Himmlisches Weihwasser zu besorgen. Dabei handelt es sich um ein seltenes Item. Wenn ihr Himmlisches Weihwasser finden wollt, so müsst ihr beim Hügelland oder im Uraltschrein suchen. Produzieren lassen könnt ihr es in den Bergarbeiterstationen 4 oder 5. Setzt hier alle verfügbaren passenden Bewohner ein, um den Vorgang zu beschleunigen und das Himmlische Weihwasser so schnell wie möglich zu bekommen.

Nebenquest 070 - Eine Frage des Geschmacks

Ihr sollt Welsa drei bestimmte Blumen in einer gegebenen Reihenfolge besorgen. Die folgende Liste nennt euch diese Blumen und ihre Fundorte:

  • Den Blauwurz findet ihr in Makronesien und den Unendlichen Tiefen. Ihr könnt es auch im Selbstversorger-, Hobby- oder Luxusgarten produzieren lassen.
  • Den Gelbwurz findet ihr bei den Giftgrünen Wiesen und im Fernostwald. Ihr könnt es auch im Selbstversorger-, Hobby- oder Luxusgarten produzieren lassen.
  • Den Lilawurz findet ihr auf der Melanzani-Ebene und im Fürchterwald. Ihr könnt es auch im Selbstversorger-, Hobby-, Wirtschafts- oder Luxusgarten produzieren lassen.

Nebenquest 084 – Brüder allein in Quastenfloss

Der große Bruder fordert euch zu einem Rennen heraus, das ihr gewinnen müsst, damit die Kinder wieder zu ihren Eltern zurückkehren. Keine Sorge, denn ihr könnt das Rennen immer wieder wiederholen, falls es euch nicht gelingt, als Erster am Ziel anzukommen. Wir haben für euch allerdings die beste Strecke herausgesucht, mit der ihr das Rennen garantiert in Sekundenschnelle gewinnen werdet. Schaut euch dafür einfach das folgende Video an:

Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - So gewinnt ihr das Rennen ganz schnell15 weitere Videos

Nebenquest 091 - Gnuffige Langfinger

Ihr sollt für Candy fünf Gnuffis finden und so die Wollknäuel zurückholen. Die folgende Liste nennt euch die fünf Verstecke der kleinen Ausreißer:

  1. Sucht links neben der zweiten Kaserne nach dem grünen Gnuffi.
  2. Sucht vor dem Hof „Mäh“ nach dem roten Gnuffi.
  3. Sucht vor der Schreinerei „Kiefer“ nach dem weißen Gnuffi.
  4. Sucht bei der Bergarbeiterstation 2 nach dem dunklen Gnuffi.
  5. Sucht vor dem Entfluchungsaltar nach dem blauen Gnuffi.

Nebenquest 116 – Soßengeheimnis

Nachdem ihr mit dem Restaurantbesitzer in Goldorado gesprochen habt, müsst ihr mit Mianton in Minapolis sprechen. Folgende Gegenstände müsst ihr besorgen:

  • Katzbuckler Goldwirbel: Sucht oben im markierten Gebiet. Den Katzbuckler Goldwirbel findet ihr rechts von der Spitze des Flusses. Es ist ein kleiner Pixel auf dem Boden der leuchtet.
  • Geisterchili: Begebt euch wieder zum markierten Gebiet und sucht auf der kleinen Insel im Süden des blauen Kreises. Den kleinen blauen Pixel findet ihr am Strand dieser Insel.
  • Mumienknoblauch: Oben beim Teich im markierten Gebiet findet ihr dieses Item. Sollten die Gegner dort noch zu stark für euch sein, nutzt das Luftschiff, um im Norden des Teiches zu landen, wo ihr ebenfalls einen kleinen leuchtenden Pixel auf dem Boden finden werdet.

Nebenquest 117 - Stinkstiefel

Stinkende Schuhe in jeder Form solltet ihr zu Beginn des Spiels an verschiedenen Orten gefunden haben. Mit etwas Glück habt ihr sie nicht verkauft und könnt sie so übergeben. Dabei ist es egal, welche Art stinkender Schuhe es sind.

Da die stinkenden Schuhe nicht mehr fallen gelassen werden, wenn ihr eure Chancen auf besseren Loot erhöht habt, wird es ein etwas schwierigeres Unterfangen. Stinkende Schuhe werden immer zufällig gedroped. Wiederholt einfach den ersten Traumraum so lange, bis ihr sie habt. Schaut dabei auch in die Kisten, denn die Traumräume sind nicht von den Boni auf besseren Loot betroffen.

Nebenquest 146 - Essenszeit

Die Gestresste Mutter berichtet euch davon, dass ihre vier Kinder Verstecken spielen und das frisch zubereitete Essen langsam kalt wird, wenn sie nicht rechtzeitig Heim kehren. Ihr sollt jetzt alle Kinder zusammentrommeln und das Versteckspiel beenden. Das folgende Video unseres Kooperationspartners PowerPyx zeigt euch, wo ihr alle Kinder finden werdet. Weitere Video-Guides zu Ni no Kini 2 findet ihr auf seinem Youtube-Channel. Alternativ könnt ihr auch einen Blick in die Liste darunter werfen.

Ni no Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - Auftrag 146: So findet ihr die spielenden Kinder15 weitere Videos
  • Sucht am Eingang zur Stadt. Das erste Kind findet ihr dort bei dem rechten Turm.
  • Begebt euch zum Auftrags-Express und sucht das zweite Kind rechts beim Händler hinter dem Buchwalter.
  • Auf dem Hauptplatz um das Wasser herum läuft das dritte Kind.
  • Wenn ihr schon da seid, dann schaut auf die Treppe zum Wasser. Dort steht nämlich das vierte Kind.

Nebenquest 158 - Des Königs neue Kleider

Wenn ihr diesen Auftrag abgeschlossen habt, werdet ihr mit einem neuen Outfit für König Evan belohnt. Dafür müsst ihr Fiepsbacher aber folgende Gegenstände besorgen:

  • Steppenleder (3x): Sucht bei den Wüsten Gefielden oder lasst es beim Monsterjägercamp 4 produzieren.
  • Raffinierte Schnüre (2x): Sucht bei den Wüsten Gefielden und in der Dünengrotte oder lasst es beim Ruhigen, Geselligen, Überlaufenen oder Lebhaften Basar produzieren.
  • Brocken Marmorerz (2x): Sucht beim Hügelland und in der Alten Katzalisation oder lasst es bei den Bergarbeiterstationen 2, 3, 4 oder 5 produzieren.

Nebenquest 165 - Gnuffis auf geheimer Mission

Erneut verstecken sich Gnuffis in Minapolis und ihr sollt für Bi Gel die kleinen Ausreißer finden. Die folgende Liste nennt euch alle Orte, an denen sich die kleinen Naturgeister verbergen:

  1. Sucht zwischen den Bergarbeiterstationen 4 und 5 nach dem grünen Gnuffi.
  2. Sucht vor dem Königsfischmarkt nach dem roten Gnuffi.
  3. Sucht hinter der Waffenwerkstatt beim Schlosseingang nach dem weißen Gnuffi.
  4. Sucht vor dem Wächteraltar nach dem dunklen Gnuffi.
  5. Sucht bei der Schreinerei „Fichte“ am Wasser nach dem blauen Gnuffi.

Habt ihr alle verlorenen Gnuffis gefunden, folgt dem Marker in Nyrs Wald, um Mononuffe den Gebieter zu finden. Sucht im Permafrost.

Nebenquest 171 - Für den Kanzler nur das Beste

Ein guter König kümmert sich um seine Untertanen und so bietet ihr Mausimilian Hilfe beim Suchen nach den Gegenständen an. Ihre Fundorte entnehmt ihr der folgenden Liste:

  • Bahnen Satinstoff (5x): Sucht bei den Giftgrünen Wiesen oder im Gedenkschrein.
  • Elegante Schnüre (3x): Sucht bei den Unendlichen Heiden und im Ruheschrein oder lasst es beim Überlaufenen oder Lebhaften Basar produzieren.
  • Schillernder Zwirn (2x): Sucht beim Fernwehraum.

Nebenquest 172 - Haute Couture für die Piratin

Auch Welsa braucht die Hilfe des Königs, um ein paar besondere Gegenstände zu bekommen. Die folgende Liste zeigt euch ihre Fundorte:

  • Hübsche Felle (5x): Sucht bei den Giftgrünen Wiesen, den Schneeweiß-Feldern oder lasst sie in den Monsterjägercamps 2, 3 oder 4 produzieren.
  • Bahnen Seidenstoff (3x): Sucht beim Fernwehraum oder lasst es beim Überlaufenen Basar produzieren.
  • Tuch der Götter (2x): Sucht beim Fernwehraum.

Nebenquest 173 - Ein richtig wildes Outfit

Kurz vor Schluss sollt ihr auch Gerald mit bestimmten Items versorgen. Da es nie langweilig wird, zeigt euch die folgende Liste, wo ihr sie findet:

  • Wildnisleder (5x): Sucht bei den Wüsten Gefielden, den Schneeweiß-Feldern oder lasst sie in den Monsterjägercamps 4 oder 5 produzieren.
  • Geschmackvolle Bänder (3x): Sucht beim Fernwehraum.
  • Herrscherknöpfe (2x): Sucht beim Fernwehraum.

Nebenquest 174 – Der Fashion-Minister

Jack findet, dass es immer noch nicht genug ist und dass ihr weitere Items besorgen sollt. Die folgende Liste zeigt euch die Fundorte:

  • Bahnen Samtstoff (5x): Sucht bei den Wüsten Gefielden oder dem Glutschrein.
  • Leuchtend blaues Leder (3x): Sucht beim Fernwehraum oder lasst es beim Monsterjägercamp 5 produzieren.
  • Stilvolle Schnüre (2x): Sucht beim Fernwehraum.

Nebenquest 175 – Upgrade für Suzie

Rob gibt euch die letzten Aufträge und danach habt ihr die Nebenquests von Ni no Kuni 2 geschafft. Die folgende Liste nennt euch die Fundorte der Items:

  • Bahnen Jerseystoff (5x): Sucht bei der Melanzani-Ebene oder dem Gnuffiwald.
  • Spulen polarweißer Zwirn (3x): Sucht den Unendlichen Heiden, der Todesgrotte oder lasst es beim Lebhaften Basar produzieren.
  • Brocken Luminerz (2x): Sucht beim Fernwehraum.