Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - Infos

Nach Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin ist jetzt mit Revenant Kingdom die Fortsetzung auf der PSX 2015 angekündigt worden. Ein Erscheinungsdatum ist aktuell noch nicht bekannt.

Ni No Kuni 2 - Was wir wissen

Gar nicht mal so wenig, wie man es erwarten würde, wenn man einen Trailer und ein paar Screenshots hat. Wieder wird jemand aus der realen Welt in das Königreich des Spiels, Ding Dong Dell, geworfen. Dieses Mal heißt der junge Mann Roland und wirkt auf jeden Fall älter als Oliver im ersten Teil.

In dieser neuen Welt trifft er auf den jungen Evan, seines Zeichens der Thronfolger und inzwischen sehr junge König des Reiches, der mit dieser Aufgabe nicht allzu gut zurecht kommt. Umso weniger, weil kaum, dass Roland hier auftaucht, ein Putsch beginnt und die beiden gemeinsam fliehen müssen. Roland entscheidet sich im Zuge dieser Ereignisse dazu, an der Seite des jungen Königs zu bleiben, um diesem dabei zu helfen, seinen Thron wieder zu gewinnen. Zu diesem Zweck reisen sie durch das Land und versuchen die Menschen auf ihre Seite zu bringen.

Auf diesem Weg werden sie es mit mehr als einer bösen Macht zu tun haben. Eine Rolle spielen laut dem Trailer Gottheiten, die das Land eigentlich beschützen sollen, aber unter einem dunklen Zauber stehen.

Ni No Kuni 2 - Gameplay?

Aktuell gibt es keine Informationen dazu, wie das Spiel aussehen wird. Allerdings war der erste Teil durchaus erfolgreich und beliebt bei den Fans, weshalb es denkbar ist, dass die rundenbasierten Kämpfe mit drei Charakteren in der Party vorhanden bleiben. Zumindest zeigt der Trailer neben Roland und Evan noch ein Mädchen, das die beiden begleitet und bisher nicht vorgestellt wurde.

In Ni No Kuni hatte man einerseits Attacken und Zauber zur Verfügung, andererseits hat man Monster für sich zähmen können, die einem dann im Kampf zur Seite stehen und eigene Attackensets mit sich bringen. Es dürfte davon auszugehen sein, dass sich daran für den zweiten Teil nicht viel ändert.

Ni No Kuni 2 - Schicksal eines Königreichs - Erster Trailer zum kommenden JRPG