2K Sports gab kürzlich einige Neuerungen für das kommende Sportspiel NHL 2K7 bekannt. So wird eine komplett neue Engine für die Bewegungsabläufe eingeführt, mit der die Spieler sich in echter NHL-Manier auf dem Eis bewegen können sollen. Auch die Steuerung wurde aufpoliert, sodass neue Angriffs- und Abwehrmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Dank der neuen Features will das Spiel auf allen Systemen eine realistische Eishockey-Erfahrung bieten, die ihresgleichen sucht.

"Jahr für Jahr haben wir die Eishockey-Simulation um neue und innovative Spielarten ergänzt.", erklärt Greg Thomas, Präsident des 2K Sports-Studios Visual Concepts. "Die neue Lauf-Engine von NHL 2K7 geht weit über alles hinaus, was wir je produziert haben, und die verbesserte Profisteuerung verstärkt noch die Spannung und Steuerungsmöglichkeiten, die unsere Fans so lieben."

NHL 2K7, dessen Verpackung kein Geringerer als der Hart Memorial Trophy-Gewinner 2006 Joe Thornton ziert, wird für Xbox 360 und Xbox, sowie für PlayStation 2 (alle Oktober) und PlayStation 3 (zum Release der Konsole) erhältlich sein.

NHL 2k7 ist für PS2, XBox, Xbox 360 und seit dem 23. März 2007 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.