2K Sports bringt mit NHL 2K die bekannte Hockey-Reihe zurück. Wer aber auf ein Spiel für PC bzw. Konsolen hofft, muss enttäuscht werden.

NHL 2K - 2K bringt Hockey-Reihe zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
NHL 2K kehrt zurück, aber nur für mobile Geräte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

NHL 2K wird nur für iOS- und Android-Geräte zum Preis von 6,99 Euro erscheinen. Als Zeitraum wird der Herbst dieses Jahres angegeben.

Versprochen werden eine "verbesserte Grafik" und neue Elemente, darunter etwa der MyCareer-Modus, Minispiele drei gegen drei und zum ersten Mal auch Multiplayer-Optionen.

Darüber hinaus möchte man das Universum von NHL 2K mit Kader-Updates erweitern, mit denen sich regelmäßig neue Mitglieder in die Teams hinzufügen lassen.

Ebenfalls mit dabei sein sollen klassische Spielmodi, wie etwa NHL Winter Classic, Free Skate und Shootout. Unterdessen soll es Features wie MFi-Controller-Kompatibilität, NHL GameCenter LIVE und iCloud-Unterstützung (nur für iOS) geben.

Wie das Spiel aussieht, zeigen euch die ersten Screenshots in unserer Galerie. Weitere Details nannte 2K noch nicht.

Mit Konkurrenz für EA Sports NHL 15 ist allerdings nicht zu rechnen, das seit dem 11. September für Konsolen erhältlich ist. Das letzte NHL 2K kam 2010 für Wii und iPhone heraus, 2009 noch wurden auch Xbox 360, PlayStation 2 und PlayStation 3 beliefert.

2011 verkündete 2K, die Sportreihe eingestellt zu haben und an keinen weiteren Ablegern mehr zu arbeiten.

NHL 2K ist für Android und iOS (iPad / iPhone / iPod) erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.