Wer glaubt das alle Kindheitserinnerungen unwiederbringlich verloren sind, der irrt. Denn dtp und Rising Star Games helfen nun mit der erneuten (Re)Animation von New Zealand Story Revolution für den DS eurem Gedächtnis ordentlich auf die Sprünge.

Wie schon im Original von 1988 setzt ihr dabei Himmel, Hölle, ganz Neuseeland und euren Kiwi Tiki in Bewegung, um seine in Käfige gesperrten Freunde aus den Klauen ihrer Häscher zu befreien. Ein Gameplay also, das immer noch für sich selbst spricht. Und aus diesem Grund haben die Entwickler auch wenig an den Leveln, Gegnern sowie den Items des Originals verändert, sondern dem Ganzen nur einen Satz frischer Grafik, Touchscreen-Minigames und einen Multiplayermodus für bis zu vier Spieler spendiert.

Schon am zweiten Februar sollt ihr übrigens in New Zealand Story Revolution dann allen beweisen können, dass es sich bei dem Vogel Tiki doch um ein ausgesprochenes Früchtchen handelt.

New Zealand Story Revolution ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.