New Super Mario Bros. Wii - Infos

Die Story des klassischen 2D-Jump’n’Runs folgt der Nintendo DS-Version von New Super Mario Bros.: Oberschurke Bowser hat wieder einmal Prinzessin Peach entführt. Ehrensache für Mario, seine Freundin zu befreien. Aber diesmal ist er dabei nicht auf sich allein gestellt! Bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig können Bowser hinterher jagen, indem sie als Mario, als sein Bruder Luigi oder als einer von zwei Toads agieren.

Zu den neuen Features gehört unter anderem ein Propeller-Anzug. Schütteln die Spieler die Wii Remote richtig, erlaubt ihnen der Anzug zu fliegen oder zu schweben. Eine tolle Methode, um verborgene Winkel der weitläufigen Spielwelt zu erreichen. Sitzt ein Spieler in der Tinte, kann ein Freund ihn mit Hilfe des Propeller-Anzugs retten und mit ihm davonfliegen.

Ein neuer Pinguin-Anzug erlaubt es seinem Besitzer, mit Eiskugeln nach seinen Gegnern zu werfen oder bäuchlings mit Karacho über glattpolierte Eisflächen zu rutschen. Außerdem können die Spieler auf verschiedenen Yoshis reiten. Die gefräßigen kleinen Dinos tragen sie nicht nur schneller durch die verrückten Spielwelten. Mit Hilfe ihrer langen Zunge verschlucken sie auch noch ihre Gegner – oder Mitspieler.

New Super Mario Bros. Wii - Intro - Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu New Super Mario Bros. Wii