Keine andere Videospiel-Figur steht für so eine perfekte Spielbarkeit wie der berühmteste Klempner der Welt. Das Nintendo-Maskottchen Mario begeistert nun seit knapp 25 Jahren Jung und Alt. Auch der neueste Ableger New Super Mario Bros. Wii macht da keine Ausnahme. Der Titel ist nun seit gut drei Monaten im Land der aufgehenden Sonne erhältlich und bricht alle Rekorde.

New Super Mario Bros. Wii - In Japan der absolute Überflieger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 7/171/17
Mario stößt Wii Fit mit 3,49 Millionen verkauften Einheiten vom Thron
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit 3,49 Millionen verkauften Einheiten stößt Mario in Japan den bisherigen Spitzenreiter Wii Fit mit 3,47 Millionen Einheiten vom Thron und sichert sich somit den Titel „bestverkauftes Spiel in Japan“. Wirklich beeindruckend bedenkt man, wie lange Wii Fit schon erhältlich ist.

Schaut man sich die Zahlen weltweit an, ist Wii Fit aber immer noch vor New Super Mario Bros. Wii. So haben die Fitnessübungen bisher über 20 Millionen Käufer für sich verbuchen können. Spitzenreiter ist aber Wii Play, dass 27 Millionen Einheiten an den Zocker brachte. Das liegt wohl aber daran, dass der Titel samt Wii Remote verkauft wird. Doch auch Mario schlägt sich mit insgesamt 12 Millionen Einheiten nicht schlecht. Vor allem, wie schon gesagt, nach nur drei Monaten im Handel. Mal sehen, wie lange es dauert, bis auch der Wii Play-Rekord geknackt ist.

New Super Mario Bros. Wii ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.