Der Klempner ist weiter auf Rekordkurs. Nintendo machte mit New Super Mario Bros. WiiFans traditioneller 2D-Jump’n Runs ein Geschenk der besonderen Art. Ein Singleplayer-Modus, der an die guten alten Zeiten erinnert, in denen man mit Mario durch Mario World hüpfte und ein zugegeben, etwas chaotischer Multiplayer-Modus, der aber gerade deswegen ungeheuerlich viel Spaß macht.

New Super Mario Bros. Wii - Der Klempner knackt die 10 Millionen Marke

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 7/171/17
Mario ist weiter auf Rekordkurs.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Wiedergeburt des klassischen Jump’n Runs wird New Super Mario Bros. Wii gerne betitelt. Schaut man sich die Verkaufszahlen an, kann man dem nicht widersprechen. Seit zwei Monaten ist das neueste Abenteuer des Klempners nun im Handel erhältlich und knackt innerhalb dieser kurzen Zeit, die 10 Millionen Marke. Das schaffte vorher noch kein Spiel.

So verkaufte sich der Titel in Japan und Europa jeweils 3 Millionen Mal, während unsere amerikanischen Zocker ganze 4,5 Millionen Mal zugeschlagen haben. Wer jetzt mit dem Gedanken spielt, sich New Super Mario Bros. Wii noch zu holen, wird leider vielerorts Pech haben. Das Spiel scheint in manchen Regionen restlos ausverkauft zu sein.

Somit behält Reggie Fils-Aime von Nintendo of America doch recht. Er behauptete nämlich im Vorfeld noch großmündig, dass sich der neue Mario-Wii-Titel öfter als Call of Duty: Modern Warfare 2 auf Playstation 3 und Xbox 360 verkaufen würde. Recht hat er, der Reggie!

New Super Mario Bros. Wii ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.