Nintendo veröffentlicht heute einen neuen DLC zu New Super Mario Bros. 2. Es handelt sich um Remakes klassischer Level, die für kurze Zeit kostenlos angeboten werden.

New Super Mario Bros. 2 - Neuer DLC mit klassischen Levels für kurze Zeit kostenlos

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNew Super Mario Bros. 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 84/851/85
Mario darf einigen klassischen Levels einen Besuch abstatten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das sechste Levelpaket nennt sich „Goldene Nostalgie“ und hat einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad. Kein Wunder, handelt es sich doch um Levels, die jeweils aus der ersten Welt früherer Mario-Titel stammen.

Aus Super Mario Bros. wurden die Levels 1-1, 1-2 und 1-4 nachgebaut, zusätzlich kommen noch 1-1 und 1-5 aus Super Mario Bros. 3 hinzu. Wie schon bei bisherigen DLCs ist das neue Zusatzpaket ebenfalls auf den Münzrausch-Modus ausgelegt. Die besten Ergebnisse werden in einer Rangliste festgehalten, die auch auf der offiziellen Webseite einsehbar ist.

Weltweit wurden im Spiel mittlerweile über 300 Milliarden Münzen gesammelt, weshalb es den DLC als Dankeschön für begrenzte Zeit umsonst gibt. Noch heute wird er im eShop erscheinen und bis zum 1. Januar kostenlos bleiben. Anschließend müssen die üblichen 2,50 Euro bezahlt werden.

Einen europäischen Trailer zum DLC gibt es bislang nicht, deshalb hier die japanische Mini-Ausgabe von Nintendo Direct, in der einige Spielszenen zu sehen sind.

3 weitere Videos

*Update*

Auf Nintendo.de findet ihr nun auch das europäische Nintendo-Direct-Video.

New Super Mario Bros. 2 ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.