Nachdem Nintendo im letzten Jahr mit Super Mario 3D Land dem 3DS ein frisches 3-D-Mario spendierte, wird in diesem Jahr ein neuer 2-D-Ableger folgen.

New Super Mario Bros. 2 - Mario springt wieder in 2-D: Neues 3DS-Mario angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 80/841/84
Mario ist wieder da - und er fliegt wieder.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf einem Event kündigte Nintendo mit New Super Mario Bros. 2 den zweiten mobilen Teil der 'New Bros.'-Reihe an, gibt aber sonst keine weiteren Informationen dazu bekannt. Immerhin wurden erste Screenshots veröfentlicht, die ein paar für Mario-Fans interessante Details zeigen.

So wird der Tanookie-Anzug wiederkehren, welcher zuletzt in Super Mario 3D Land zum Einsatz kam und erstmals in Super Mario Bros. 3 Verwendung fand. Dadurch wird Mario über eine gewisse Distanz durch die Levels fliegen und schweben können.

Natürlich sind auch Gegner wie Gumbas und die Koopas wieder mit dabei, auf den Bildern sind unter anderem auch Koopas mit gelben Panzern zu sehen. Man kennt sie aus Super Mario World, wodurch Yoshi beim "Essen" eine Stampfattacke ausführen konnte. Ein Hinweis, dass auch der kleine Drache wieder mit dabei ist? Ansonsten darf sich Mario an Spinnennetzen entlanghangeln, was ein klein wenig an die Gitter in den Boss-Schlössern in Super Mario World erinnert.

Heute Mittag findet in Europa übrigens ein weiteres Nintendo-Event statt, vielleicht erfahren wir hier dann mehr Details dazu. Erscheinen wird New Super Mario Bros. 2 noch in diesem Jahr.

New Super Mario Bros. 2 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (4 Bilder)

New Super Mario Bros. 2 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 80/841/84
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

New Super Mario Bros. 2 ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.