Die in Japan bereits angekündigte Fortsetzung zum Wii-Rollenspiel Little King's Story wurde von Konami nun auch für Europa bestätigt. New Little King's Story wird für PlayStation Vita entwickelt.

New Little King's Story - Rollenspiel-Strategie-Mix für PS Vita kommt nach Europa

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 19/241/24
Der Grafikstil wirkt nicht mehr ganz so comichaft
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie im Vorgänger schlüpft man in die Rolle des jungen Königs Corobo, der in New Little King's Story über ein zerrissenes Land herrscht, in dem das Böse für Schrecken unter der Bevölkerung sorgt. Deshalb gilt es eine schlagkräftige Gefolgschaft um sich zu scharen und das Königreich zurückzuerobern.

Dabei wird nicht nur in Rollenspiel-Manier nach Mitstreitern und nützlichen Gegenständen gesucht, auch Strategie ist erneut ein wichtiger Teil des Spiels. Seinen Gefolgsleuten teilt man neue Aufgaben zu, in den Kämpfen nutzt man ihre individuellen Fähigkeiten. Dank des Touchscreens der PlayStation Vita soll es dabei ganz einfach sein, seinen Truppen Befehle zu erteilen.

Einen festen Termin gibt es für New Little King's Story bislang nicht, es soll aber irgendwann 2012 erscheinen.

Der Vorgänger konnte mit guten Kritiken überzeugen, die Verkaufszahlen fielen jedoch recht moderat aus. Die für das damalige Spiel verantwortlichen Produzenten Yasuhiro Wada und Yoshiro Kimura sind mittlerweile nicht mehr bei Marvelous Entertainment tätig, sie arbeiten jetzt bei Grasshopper Manufacture (No More Heroes, Lollipop Chainsaw).

New Little King's Story - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

New Little King's Story - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 19/241/24
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

New Little King's Story ist für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.