New International Track and Field - Infos

New International Track and Field wurde speziell für Nintendo DS entwickelt und bietet das einzigartige, wettkampfbetonte Mehrspieler-Gameplay, das schon die Arcade-Version zum großen Erfolg machte. Der neue Titel bringt außerdem den Nintendo DS Touch-Screen und den Stylus mit ins Spiel. Auf die Spieler warten mehr als 20 athletische Herausforderungen – vom 100m-Sprint über Hoch-, Weit- und Stabhochsprung hin zu Rudern, Speerwerfen, Bogen- oder Tontaubenschießen.

Höchstgeschwindigkeit beim Stylus-Einsatz und möglichst präzises Timing beim Absprung oder Wurf: In einigen Disziplinen haben die Spieler nur auf diese Weise Chancen, den Weltrekord zu knacken oder zumindest in seine Nähe zu kommen. Andere Sportarten wiederum erfordern vor allem eine besonders gefühlvolle Kontrolle, was das Spielen zu einer besonderen Herausforderung macht. Jede einzelne Disziplin ist so gestaltet, dass die einzigartigen Möglichkeiten des DS auf innovative und abwechslungsreiche Weise genutzt werden, während die Kernelemente des ursprünglichen Gameplays erhalten bleiben.

Die Erwartungen der Spieler an die neue Leichtathletik-Herausforderung dürfen hoch sein: So gibt es in New International Track and Field die Möglichkeit, Athleten individuell an die Wettkämpfe anzupassen; auch das Nintendo DS Mikrofon wird auf innovative Weise genutzt. Die bedeutendste Ergänzung im Hinblick auf die Einzel- und Mehrspieler-Wettbewerbe sind jedoch die Online-Elemente, die neue Maßstäbe auf dem DS setzen. Erstmals in ihrer Geschichte ist die Serie nun auch online spielbar und erlaubt es Spielern weltweit, zu jeder Zeit und an jedem Ort Wettkämpfe gegeneinander auszutragen.

New International Track and Field - Gamers Day 2008 Trailer