Fans der kommenden Rollenspiel-Fortsetzung Neverwinter Nights 2 werden bei dieser Nachricht sicherlich aufhorchen: Atari hat eine Pre-Order-Kampagne gestartet, die euch die Möglichkeit gibt, das "Neverwinter Nights 2"-Toolset schon einen Monat vor der Veröffentlichung des Hauptspiels (Oktober) zu erhalten.

Im Paket enthalten ist außerdem das Feature "The Merchant's Friend", mit dem spezielle, mächtige Gegenstände, die auf jede der zwölf Klassen zugeschnitten sind, erhältlich werden. Ein Preis wurde nicht genannt.

"Das 'Neverwinter Nights 2'-Toolset ist eine vielseitige, einfach anwendbare, aber auch ausgefeilte Software, mit der die Spieler ihre eigenen Spielwelten, Geschichten und Abenteuer erschaffen können", sagte Cyril Voiron, Marketing Director von Atari Europe. "Wir sind sehr darüber erfreut, sowohl den Fans als auch der unglaublich aktiven "Neverwinter Nights"-Community dieses Entwicklungstool zur Verfügung stellen zu dürfen."

Neverwinter Nights 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.