Nachdem Neverwinter Nights vor acht Jahren von BioWare entwickelt wurde und der zweite Teil bei Obsidian Entertainment in Entwicklung war, könnte ein neues Neverwinter Nights in Zukunft durchaus in Erscheinung treten. Vermuten lassen dies sieben verschiedene Domains, die zwar "Night" nicht enthalten, dafür aber "Neverwinter".

Neverwinter Nights - Neues Neverwinter Nights von Atari?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 11/161/16
Ein neues Neverwinter Nights könnte schon bald enthüllt werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alle sieben Domains sind auf Atari registrisiert, darunter visitneverwinter.com, neverwinter-game.com, neverwintergame.com, play-neverwinter.com, playneverwinter.com, save-neverwinter.com und saveneverwinter.com. Erst in der letzten Woche verriet Atari auf der Gen Con 2010, dass sie Pläne für ein neues Dungeons & Dragons haben, sie dazu im Moment aber nichts weiter sagen können.

Handelt es sich dabei vielleicht sogar um ein Neverwinter Nights MMO? Im letzten Jahr kamen Gerüchte auf, wonach die Cryptic Studios an einem MMO im Neverwinter Nights-Universum arbeiten, das bereits 2011 erscheinen soll. Cryptic wurde vor zwei Jahren von Atari übernommen, die laut eigenen Aussagen an einem neuen MMO arbeiten, das 2011 in den Handel kommen wird. Zur Info: Atari besitzt schon seit Anbeginn die Rechte an Neverwinter Nights.

Neverwinter Nights ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.