Gestern kündigte Konami das Third-Person Action-Spiel NeverDead an, das in einem von Horror-Elementen durchsetzten Fantasy-Universum spielt. Entwickelt wird es für die Xbox 360 und PlayStation 3, ein Releasedatum hingegen steht noch nicht fest. Ihr schlüpft in die Rolle eines untoten Helden, der von Dämonen unsterblich gemacht wurde.

NeverDead - Konami kündigt neues Spiel der AvP-Macher Rebellion an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 77/871/87
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jahrhunderte sind seitdem und seit der Unterjochung der Erde durch eine Schatten des Bösen vergangen. Nun wird die Welt von einer Dämonen-Plage heimgesucht, die erneut auferstanden sind und Chaos und Verwüstung anrichten. Um gegen das Böse bestehen zu können, setzt der Held regenerative Kräfte, mit denen seinen Körper erneut zusammensetzen und so dem Tod entgehen kann.

Als Waffen nutzt er ein mächtiges Schwert im Butterfly-Stil und eine Vielzahl an Schusswaffen. Laut Konami wird die Umgebung des Spieles zerstörbar sein. Wie es weiter heißt, darf man sich zudem auf weitläufige, urbane Landschaften freuen. Interessant dürfte vor allem das Verhalten der Gegner sein, die verlorene Gliedmaßen einsammeln und sich dadurch wieder regenerieren können.

Involviert sind übrigens ehemalige Mitglieder von Kojima Productions, die etwa die Idee zum Heilungs-Mechanismus hatten. Wie ihr aus der Überschrift bereits entnommen habt, wird NeverDead von Rebellion entwickelt, den Machern hinter Aliens vs. Predator.

NeverDead - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

NeverDead - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 77/871/87
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
3 weitere Videos

NeverDead ist für PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.