Never Alone (Kisima Innitchuna) - Infos

Never Alone ist ein zweidimensionales Jump-and-Run-Puzzlespiel, das von Upper One Games entwickelt wurde. Das Studio wurde von der gemeinnützigen Inuit-Organisation Cook Inlet Tribal Council gegründet. Kreiert wurde das Spiel mit der Unity Game Engine.

In Never Alone spielt ihr das Inuit-Mädchen Nuna, das zusammen mit ihrem Polarfuchs eisige Arktislandschaften durchquert, um ihr Dorf zu retten. Dabei wechseln sich Jump-and-Run Passagen mit Rätselabschnitten ab, wobei es meistens darum geht, sich einen Weg durch das unwegsame Terrain zu bahnen.

Euer Polarfuchs Fox erweist sich bei eurem Abenteuer als nützlicher Begleiter. Er kann sich durch kleine Nischen zwängen und ermöglicht euch so das Weiterkommen. Fox kann entweder von euch selbst oder von einem anderen Spieler im Co-op-Modus gesteuert werden.

Never Alone basiert auf Märchen und Legenden der indigenen Ureinwohner Kanadas und Nordamerikas. Mehr als 40 Gemeindemitglieder, Älteste, Künstler und Geschichtenerzähler aus der Inuitkultur brachten ihr Wissen in das Spiel ein. Das Ziel von Upper One Games ist es, alte Folklore unkonventionell, modern und gleichzeitig originalgetreu zu inszenieren.

Für den europäischen Raum erscheint die PS4-Version erst am 26. November 2014.

Never Alone (Kisima Innitchuna) - Wii U TrailerEin weiteres Video