'The Emerald Isle' - 'Die grüne Insel' wird Irland auch genannt. Doch trotz des beinahe gleichen Wortlauts hat 'Emerald Island' aus dem Adventure Neue Abenteuer auf der Schatzinsel wenig mit dem Land am Rande Europas gemein. Denn grün sind hier höchstens die von der karibischen Sonne beschienenen Palmen und vielleicht noch Hauptdarsteller Jim Hawkins ein wenig hinter den Ohren.

Stattdessen erwarten die Spieler in der Fortsetzung des Abenteuerromans 'Die Schatzinsel' und auf den acht neuen bereits jetzt schon Rätsel aufgebenden Screenshot vielmehr Sandstrände und tief-blaues Wasser, wohin der Mauszeiger auch klickt.

Wer also gerne Reiseprospekte durchstöbert und am heutigen Tage dringend einen Fünf-Minuten-Urlaub braucht, sollte die Bilder aus Neue Abenteuer auf der Schatzinsel durchaus mal in Augenschein nehmen.

Neue Abenteuer auf der Schatzinsel ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.