Das Entwicklerstudio Curve Digital arbeitet derzeit an einem Spiel zur Drama-Serie Narcos, die auf Netflix läuft. Diese basiert auf den Machenschaften des kolumbianischen Drogenbosses Pablo Escobar.

Ein Spiel rund um die Serie Narcos befindet sich bereits in Entwicklung.

Narcos ist eine fantastische Lizenz für uns, mit der wir gern arbeiten“, heißt es von Curve Digitals Jason Perkins. „Diese gefeierte Serie von Gaumont eignet sich hervorragend für einen Ausführung als Videospiel und wir sind gespannt und stolz darauf, sie auf dem Markt zu veröffentlichen.“ Das Spiel zu Narcos soll im Frühjahr 2019 erscheinen. Bislang sind der PC sowie Xbox One, PS4 und Nintendo Switch ls Release-Plattformen genannt. Weitere Hinweise sucht man aber bislang eher vergebens.

Bilderstrecke starten
(24 Bilder)

Lizenz mit Erfolgsgarantie?

Mittlerweile gibt es drei Staffeln zu Narcos. Eine vierte befindet sich bereits in der Produktion. Welche Staffeln inhaltlich mit dem Spiel aufgegriffen werden, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, wie ein Genre für Narcos: The Game. Die kommenden Monate werden wohl zeigen, was Pablo Escobar in Videospielform so treibt. Indes bleibt genug Zeit, um sich die vorhandenen Staffeln Narcos noch einmal zu Gemüte zu führen.