Im Rahmen des sogenannten Netflix Hack Day schafften es Mitarbeiter des Unternehmens, den Streaming-Dienst Netflix auch auf einer NES-Konsole zum Laufen zu bringen.

Netflix - Netflix läuft auch auf dem NES

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuNetflix
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Laut dem Video funktioniert es: Netflix auf dem NES. Nur eine Frage bleibt: Wie?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich ist das Resultat nicht mit dem Netflix-Angebot auf einem SmartTV, einer aktuellen Konsole oder PC zu vergleichen, doch es funktioniert.

In einem Video wird gezeigt, wie die Navigation zwischen den Serien (und Filmen) funktioniert und wie es aussieht, wenn man beispielsweise House of Cards startet. Scrollen lässt sich mit einem kleinen Punkt, der ähnlich wie Super Mario gesteuert wird.

Das NES soll laut Netflix nicht modifiziert worden sein, zudem befindet sich im Inneren ein Modul im Schacht. Wie der Hack nun genau funktioniert, verraten die Macher nicht.