Durch den britischen Online-Händler ShopTo.net wurde das nächste Need for Speed enthüllt, welches mittlerweile von Electronic Arts bestätigt wurde. Eine richtige Ankündigung samt Informationen dürfte in den kommenden Tagen folgen.

Need for Speed: The Run - Erster Trailer zum nächsten Teil, kommt 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 82/841/84
NFS: Hot Pursuit kam noch ohne Story aus. Bei The Run ist das anders
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Need for Speed: The Run kehrt die Serie wieder zu Straßenrennen zurück und bietet darüber hinaus noch eine Story. Die kommt auch schon im ersten Trailer zum Tragen (siehe unten). In der Beschreibung von EA heißt es, dass man nur durch ein Rennen von San Francisco nach New York sein Leben wieder zurückbekommt - vorausgesetzt man geht dabei als Sieger hervor.

Zwar wurde es noch nicht offiziell bestätigt, Entwickler dürfte aber EA Black Box sein. Deren Arbeiten an einem NFS für 2011 wurden bereits früher bekannt. Zuletzt waren sie mit dem Free2Play-Titel Need for Speed: World beschäftigt. Allerdings waren sie auch für Need for Speed: Undercover verantwortlich, welches nicht sonderlich hohe Wertungen einfahren konnte.

Als Erscheinungstermin wird der 15. November genannt (vermutlich US-Termin). Damit erscheint in diesem Jahr ein zweites NFS, auch wenn Need for Speed: Shift 2 Unleashed natürlich nicht die typische Arcade-Raserei ist.

Need for Speed: The Run - Geleakt: Erster Trailer7 weitere Videos

Need for Speed: The Run ist für 3DS, PC, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.