Am morgigen Dienstag den 26.10.2010 wird dafür eine Demo zu Need for Speed: Hot Pursuit für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Wer nun also vorab schon mal ein paar Runden drehen will, kann ab morgen Gas geben.

Wir dürfen gespannt sein, ob die Demo schon einen Vorgeschmack auf die riesige Spielwelt geben wird. Da das Spiel ohne jede Storyline auskommen soll, ist hier auch keine Storymission zu erwarten, die aus dem Spiel ausgekoppelt wird. Dabei wird wieder Wert auf das gute alte Need-for-Speed-Feeling gelegt, in dem der Fokus weniger auf Tuning und mehr auf illegalen Straßenrennen mit heißen Luxuskarossen liegt.

Vermutlich wird eine der Städte, die es in der Vollversion zu befahren gilt. Ob es sich dabei um die Rennfahrerseite oder die Polizistenseite handelt und ob ggf. sogar schon ein Einblick in den Multiplayer gegeben werden kann, ist allerdings nicht bekannt. Schön wäre es sicherlich, beide Seiten schon in der Demo ausprobieren zu können.

Das Release der Vollversion ist für den 18. November 2010 geplant.

Need for Speed: Hot Pursuit ist für PC, PS3, Wii und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.