Die offizielle Download-Größe von Need for Speed ist veröffentlicht worden. Die PS4-Version wird laut PSN-Store etwa 18,7 GB auf eurer Festplatte einnehmen. Der Download selbst fällt aber etwas geringer aus.

Need for Speed - Größe der PS4-Version bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 94/961/1
So viel Platz nimmt die digitale PS4-Version von Need for Speed ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nicht mehr lang und Need for Speed steht in den Händlerregalen dieser Welt und wagt einen Neustart der Rennspielserie. Nun haben auch Käufer der digitalen PS4-Version neue Informationen zu ihrem Spiel. Dieses wird mit 18,7 GB einen netten Anteil eurer Festplatte in Beschlag nehmen. Diese Größe bezieht sich aber nur auf die installierte Datei des Rennspiels. In Wirklichkeit werdet ihr nur etwa 17,4 GB herunterladen müssen, damit das Reboot gestartet werden kann.

Damit entspricht die Größe der PS4-Version in etwa der, der Microsoft-Konkurrenz. Auf Xbox One schlägt Need for Speed mit 18,1 GB auf die Konsole auf. Dort hat auch schon der Pre-Load der Daten begonnen und Käufer der digitalen Version können direkt zum Start des Spiels loslegen. Wann der Pre-Load für PS4 startet, ist bislang nicht bekannt.

Meist startet dieser auf PS4 wenige Tage vor dem offiziellen Launch eines Spiels. Bleibt zu hoffen, dass dies auch der Fall bei Need for Speed sein wird. Dieses erscheint am 3. November 2015 für PS4 und Xbox One. Eine PC-Version kommt erst Anfang 2016 auf den Markt.

Need for Speed ist für PS4, Xbox One und seit dem 17. März 2016 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.