"Lite Version?" - Sicher, man weiss kaum etwas von der schlankeren und hübscheren Version von Nintendos erfolgreichem Handheld. Dies sollte allerdings kein Grund sein, es nicht zu ändern!

Der NDS ist ein handheld der extraklasse, ein innovatives Bedienkonzept und jede Menge guter Spiele machen ihn so erfolgreich. Nur wenn es um das klobige Design geht gewinnt der DS keinen Blumentopf. Dies soll sich nun ändern, denn Nintendo will die Lite Version nach Europa bringen!

NDS Lite Version

Im Rahmen einer Presseveranstaltung um den neuen Titel "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging", verriet Nintendo in Berlin den 9.Juni.06 als Starttermin. Preislich sei noch nichts festgelegt, allerdings würde er sich in der gleichen Klasse wie der NDS bewegen, der zur Zeit ~130€ kostet.

Vom Design her erinnert der NDS-Lite stark an einen IPod. In Japan hat er schon eine große Anhängerschaft für sich begeistern können und nintendo kommt kaum mit der großen Nachfrage hinterher.