Kaum dass MMOG-Publisher NC Soft seine Europatochter platt gemacht hat, wird anderorts auch schon wieder gebaut. Von den USA aus ist man auf der Suche nach einer ganzen Reihe neuer Mitarbeiter. Für Spekulationen sorgt vor allem die Stellenausschreibung für einen PS3 und Xbox 360 Programmierer. Werkelt man in den USA an einem eigenen Konsolen-MMOG, parallel zu Blade and Soul, das in Südkorea entsteht?

Gesucht werden vor allem Mitarbeiter für das neu strukturierte westliche Hauptquartier NCsoft West, das trotz Wechsel der Führungsriege unabhängig von ArenaNet agiert. Doch auch die Jungs von Guild Wars rekrutieren wieder und suchen aktuell 14 neue Mitarbeiter aus unterschiedlichsten Bereichen. Möglicherweise erscheint Guild Wars 2 ja dann doch etwas eher, als es die jüngsten Hiobsbotschaften vermuten ließen.