Die PS3- und Xbox 360-Version von NBA JAM wird mit zusätzlichen Features der Nintendo Wii-Fassung ausgestattet.

NBA JAM - PS3- und Xbox 360-Version wird weiter ausgebaut

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 14/181/18
Die Remix Tour kommt auch auf PS3 und 360
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich sollte NBA Jam für die PS3 und 360 kostenlos NBA Elite 11 beiliegen. Das hat sich allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben und EA hat sich entschieden, NBA Jam als eigenständigen Titel zu veröffentlichen.

Das war selbst für den Creative Director Trey Smith eine Überraschung, der jetzt mit seinem Team noch zusätzliche Features einbauen muss. Denn ursprünglich war darin nur ein gekürzter Einzelspieler-Teil enthalten sowie ein simpler Online-Modus, der auf der Wii fehlt

Jetzt will man nicht nur den Online-Modus weiter ausbauen, auch der „Remix Tour“ genannte Modus der Wii-Version soll eingebaut werden. Der enthält einzigartige Spielmodi sowie Bosskämpfe und weitere Herausforderungen. Mehr als 20 Stunden Spielspaß bietet allein die Remix Tour.

Ob die PS3- und 360-Version als reiner Download-Titel oder auch im Handel veröffentlicht wird, ist noch ungewiss. Allerdings scheint eine Ladenversion zum gleichen Preis wie die Wii-Fassung sehr wahrscheinlich.

NBA Jam für die Wii erscheint in Deutschland im Herbst und für PS3 und Xbox 360 noch vor Weihnachten.

NBA JAM ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 20. Januar 2011 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.