Sony will im Moment noch nichts über die nächste Konsolen-Generation verraten oder überhaupt eine PlayStation 4 bestätigen. Einen kleinen Vorgeschmack aber gibt nun Entwickler Naughty Dog, was uns da so erwarten könnte.

Naughty Dog - Kleiner Vorgeschmack auf die PlayStation 4?

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 20/261/26
Ein Uncharted-Charakter hat um die 30.000 Polygone - Naughty Dog aber will 1 Millionen davon für einen Charakter
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der sucht nämlich in einer Stellenanzeige nach einem Character Artist und verriet gleich ein paar Details, was dieser so für Aufgaben hat. Unter anderem soll er Spiele-Charaktere mit satten 1 Millionen Polygonen erstellen.

Das schafft die aktuelle Konsolen-Generation nicht, besitzt ein Uncharted-Charakter auf der PlayStation 3 doch "nur" rund 30.000 Polygone. Ein Kratos aus God of War 3 hingegen kommt auf 20.000.

Dass diese hohe Polygon-Zahl offenbar etwas mit der nächsten PlayStation-Generation zu tun hat, ließ man in dem Jobangebot dann auch gleich noch durchblicken. Die von dem Character Artist erstellten Modelle sollen natürlich "game ready" gemacht werden, um somit in einem Spiel verwendet werden zu können - zusätzlich müssen aber noch High-Res-Charaktere für Render-Videos erstellt werden.