Sieben Jahre ist es her, da wurde die Mod Natural Selection für Half-Life veröffentlicht. Grund genug für das Entwicklerteam von Natural Selection 2 die ersten Screenshots zum Nachfolger zu präsentieren. Das wird allerdings keine Mod mehr sondern ein vollwertiges Spiel.

Natural Selection 2 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 14/161/16
Marines im Kampf gegen die Aliens
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das erste Bild zeigt uns die Ansicht eines Marines im Spiel, mitten im Kampf gegen die Aliens. Das Zweite wiederum versetzt uns in die Haut, oder besser gesagt in das Maul eines dieser Kreaturen. Natürlich wird es noch weitere Klassen geben, bisher ist auf Seite der Aliens noch der rießige Onos bekannt, welcher dank seiner Stärke und Panzerung einen mächtigen Gegner darstellt.

Natural Selection 2 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 14/161/16
So sieht es aus wenn ihr auf Seiten der Aliens spielt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem gibt uns das Team einen kleinen Einblick in die Entwicklung des Spiels. So war geplant im Herbst diesen Jahres eine frühe Alpha- oder Betaversion zu veröffentlichen, was aber leider noch nicht machbar ist. Zwar ist das Spieldesign und -system überwiegend fertig, es sind aber noch jede Menge Kleinigkeiten zu erledigen welche ebenfalls viel Zeit beanspruchen.

Dank der zahlreichen Vorbestellungen konnten aber schon mehrere Teammitglieder eingestellt werden, um so die Arbeiten zu beschleunigen. Bis zu einem ersten Release wird aber wohl noch einige Zeit vergehen.

Natural Selection 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.