Natural Doctrine - Infos

Natural Doctrine ist ein japanisches Strategierollenspiel von Kadokawa Games.

Das Kampfsystem innerhalb der Missionen ist rundenbasiert. Das Character Design stammt von Atsushi Ikariya, der auch das Character Design zum Anime Fate/Zero entworfen hat.

Der Protagonist des Spiels ist Jeff, ein junger Krieger, der in einer postapokalyptischen Welt lebt, in der die Menschheit nahezu komplett vernichtet wurde. Nur die wenigen Verbliebenen haben sich in eine einzige Verteidigungsstadt namens Feste zurückgezogen. Jeff muss mit seinen Mitstreitern die Zukunft der Menschheit sichern, indem er Ressourcen beschafft.

Dabei muss er sich im Kampf gegen verschiedene Spezies durchsetzen, seien es Minotauren, Goblins, Orcs und andere Menschen.

Innerhalb der Kämpfe besteht neben normalen Waffen, wie Schwerter oder Schusswaffen auch Magie zu nutzen. Diese ist aber von ihrem Einsatz her begrenzt. Innerhalb des Spiels kann der Spieler eine gewisse Grammanzahl an Pluton sammeln - Ein Mineral, das für die Magie benötigt wird. Innerhalb der Kampagne wird der Vorrat an Pluton über das gesamte Spiel gespeichert. Die Menge an Pluton ist stark begrenzt.

Kern-Feature der Kämpfe bildet das Link-System, womit einzelne Einheiten sich verbinden lassen, um so Kampf-Boni und Statusverbesserungen zu erhalten. Auch die Gegner können diese Links anwenden.

Das Spiel besitzt einen VS.- sowie einen Co-Op-Modus als Multiplayer und besitzt zudem eine Gross-Save- und Cross-Game-Funktion.

Natural Doctrine - Adapt to Survive Trailer3 weitere Videos