Die Nascar-Reihe ist wohl nur für eingefleischte Fans interessant. Tiefgründige Rennen sollte man hier nicht erwarten, da man hauptsächlich auf Strecken fährt, die eine schräge Bauform haben und nur große, lange Kurven bieten, so dass die Abwechslung darunter leidet. Durch Fahrmanöver im Windschatten holen die Fahrer alles aus ihren Boliden heraus, während sie mit ihrem Fuß ständig das Gaspedal durchtreten.

Nascar 09 - Keine weiteren Spiele von EA geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Nascar 09 war das vorerst letzte Nascar-Spiel von EA.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist auch einer der Gründe, weshalb die Nascar-Reihe bisher finanziell nicht sehr erfolgreich für Electronic Arts war. Peter Moore erklärte, dass man bei EA zwar auch weiterhin Interesse an Nascar hat, doch für die Zukunft keine neuen Spiele geplant sind.

Das Team, das bisher an der Nascar-Reihe gearbeitet hat, wurde in andere Projekte integriert. Ein Teil des Teams arbeitet etwa an dem kommenden Spiel EA Sports MMA. Peter Moore nannte keine Gründe, weshalb Nascar nicht mehr produziert wird. Sehr wahrscheinlich ist, dass dafür niedrige Verkaufszahlen verantwortlich sind. Für die Zukunft könnte sich EA sogar von der Nascar-Lizenz trennen und einem anderen Publisher übergeben.

Nascar 09 ist für PS2, Xbox 360 und seit dem 20. Juni 2008 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.