Napoleon: Total War - Infos

Napoleon: Total War wird das erste, eigenständige Add-On zum Strategieschwergewicht Empire: Total War. Napoleon: Total War teilt sich in gleich drei Kampagnen auf: Der Feldzug gegen Italien und Österreich (1796 bis 1798), der Ägypten Feldzug (1789 bis 1801) sowie der Krieg mit Preußen und Russland (1805 bis 1812), in dem Napoleons Truppen ihre vernichtende Niederlage einstecken mussten.

Dabei ist man nicht nur auf Frankreich als spielbare Nation beschränkt, sondern kann auch mit den anderen Nationen aus Empire in den Krieg ziehen. In Napoleon: Total War soll die Moral als Spielelement ausgebaut werden. Auch den Feldherren wird eine gewichtigere Aufgabe zuteil. Zusätzlich wird an der KI geschraubt, die nun länderspezifisch agieren soll.

Napoleon: Total War - Peninsular Campaign Trailer