Deep Silver kündigt ein neues Arcade-Rennspiel namens nail’d an, in dem ihr auf Quads und Motorrädern auf halsbrecherischen Strecken gegeneinander antretet.

nail’d - Action-Rennspiel im Stil von Pure

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 6/81/8
Steiler gehts wohl kaum
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben den beiden Fahrzeugvarianten müsst ihr euch auch erst noch zwischen verschiedenen Fahrzeugklassen entscheiden, bevor ihr schließlich auf die Strecke dürft. Dort soll euch dann eine herausfordernde KI erwarten, die euch den ersten Rang streitig machen will.

Die Strecken zeichnen sich durch enorme Höhenunterschiede aus und sind mit gewaltigen Sprüngen versehen. Auf der anderen Seite kommt allerdings nur der an, der auch genügen Geschwindigkeit vor dem Absprung erreicht.

Die Landschaften basieren teilweise auf echten Gegenden, wie etwa den Yosemite Nationalpark, welche aber natürlich entsprechend angepasst wurden, um eine interessante Strecke zu kreieren. Ein rockiger Soundtrack mit bekannten Bands sorgt auch während der Fahrt für Stimmung.

nail’d - Action-Rennspiel im Stil von Pure

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 6/81/8
Wer bremst, verliert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben dem Einzelspieler-Modus, in dem ihr an verschiedenen Turnieren teilnehmt, gibt es auch einen Mehrspieler-Modus. Dort dürft ihr an weltweiten Online-Turnieren antreten und euch auf Ranglisten messen. Wie viele Spieler maximal aufeinander losgelassen werden, wurde noch nicht verraten.

Nail'd erinnert stark an den Action-Renner Pure aus dem Jahr 2008, der sowohl grafisch, und dank eines interessanten Nitro-Systems, auch mit dem Gameplay überzeugen konnte. Ein schlechtes Vorbild hat man sich also nicht ausgesucht.

Entwickler ist polnische Studio Techland, die auch schon für Call of Juarez: Bound in Blood verantwortlich waren. Erscheinen wird es für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC im 4. Quartal 2010.

Ein weiteres Video

nail’d ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.