Mytran Wars - Infos

Mytran Wars ist eines neues Strategiespiel aus dem Hause Deep Silver und wird exklusiv für die PSP entwickelt. In Mytran Wars befindet sich die Welt 23. Jahrhundert im Besitz eines hohen Präsidiums multinationaler Konzerne. Fossile Brennstoffe, Trinkwasser und andere natürliche Ressourcen werden immer seltener, weshalb die Konzerne hohe Summen in die Weltraumerkundung investiert haben.

Plötzlich findet sie einen neuen Planeten namens Pythar, auf dem alle benötigten Ressourcen vorkommen. Da die Kondor Corp. viel Hoffnungen in die Raumforschung gesteckt hatte, wurden erste Forschungsteams finanziert. Die Forschungsteams sollen die wertvollen Vorkommen aufspüren, doch die Zeit wird immer knapper. Die Investoren erwarten erste Ergebnisse, selbst wenn das bedeutet, dass Pythar seiner natürlichen Ressourcen beraubt wird. Die menschlichen Prospektoren, die unter starkem Druck stehen, den stetig wachsenden Hunger der Menschheit zu stillen, führen schon bald darauf Krieg gegen die Bewohner dieser neuen Welt. Und hier beginnt die Geschichte …