Ubisoft hat bekannt gegeben, dass kein geringerer als Peter Gabriel (in Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Komponisten Jack Wall) für den Soundtrack des Adventures Myst IV Revelation verantwortlich zeichnet. Außerdem übernimmt der Sänger und Songwriter, inspiriert durch die Zen-Welt Serenia, die Rolle des Erzählers am Eingang dieser Welt.

"Myst schafft es - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - ein Gefühl für andere Welten zu erzeugen, in denen Geheimnisse und Ideenreichtum die tragenden Elemente sind", sagte Peter Gabriel zu seinem Engagement. "Es gibt einige Gemeinsamkeiten zwischen Myst und der Art, wie ich meine eigenen Klangwelten erzeuge. Ich habe die Arbeit an Myst IV Revelation sehr genossen."

Der neue Teil der Myst-Reihe erscheint am 30. September als Hybrid-DVD-Rom für PC und MAC zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 €.

Myst IV Revelation ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.