THQ kündigt heute die Veröffentlichung des weltweit bestverkauften Gelände-Motorradrennen-Franchise, MX vs. ATV Untamed, an. Das Spiel soll im Januar 2008 für die Xbox 360, PlayStation 3, Wii und Nintendo DS erscheinen. Zusätzlich wird MX vs. ATV Untamed zur selben Zeit für PlayStation 2 und PSP veröffentlicht. Noch nie zuvor wurde in der Geschichte des Franchise ein Spiel für so viele Plattformen entwickelt, inklusive Nintendo. In MX vs. ATV Untamed wird die Welt noch größer, vielseitiger und detailreicher sein als zuvor. Außerdem bietet der Titel den X-Cross-Modus, in dem alle acht Fahrzeugklassen vorkommen. Dazu gibt es noch den brandneuen EnduroCross-Modus. EnduroCross stellt Off-Road-Fans vor immer neue packende Herausforderungen, wie Baumstämme, Felsen, Schlammgruben und mehr, und wird das ganze Potenzial der eigens für die Rennserie entwickelten Rhythm Racing-Physik-Engine ausschöpfen.

"Die MX vs. ATV-Franchise gehört fest zu den Top Off-Road-Spielen", freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director Germany, Switzerland und Austria. "Wir erwarten mit MX vs. ATV Untamed weltweit eine erhebliche Umsatzsteigerung im Rennspiel-Segment. Dies werden wir zum einen durch die Ausweitung der Lizenz auf Xbox 360 bzw. PlayStation 3 und zum anderen durch das innovative Spielprinzip erreichen, das in dieser Form nur auf Nintendo Wii und Nintendo DS möglich ist."

"Wir haben den Kern des MX vs. ATV-Erlebnisses und des maßgeschneiderten Spielesystems genommen, um die Stärken entsprechend für jede Spielekonsole individuell anzupassen", sagte Jack Sorenson, Executive Vice President of Worldwide Studios, THQ. "Jede einzelne Plattform, für die MX vs. ATV Untamed erscheinen wird, bietet ein eigenes, unverwechselbares Spielerlebnis, das die Stärken der Franchise hervorhebt und jedem Spieler eine Menge Spaß auf der von ihm ausgewählten Konsole bringen wird.

MX vs. ATV Untamed ist für DS, PS2, PS3, PSP, Xbox 360 und seit dem 28. März 2008 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.