Der beliebte Musikstreaming-Dienst Spotify lässt sich ab heute auch auf der PS3 und PS4 via PlayStation Music nutzen - und das erst einmal exklusiv für die PlayStation-Plattformen.

Dafür kann der eigene 'PlayStation Network'-Account mit Spotify verbunden werden, wodurch ihr euch einfach mit eurer existierenden ID registrieren und euch für den Spotify Premium Service anmelden könnt.

Dabei hat Sony zwei Angebote für alle Nutzer: 'Music Unlimited'-Abonnenten, deren Konto am 29. März 2015 noch aktiv war, erhalten einen kostenlosen, zweimonatigen Testlauf mit Spotify Premium.

Neue und bestehende Spotify-User, die Spotify Premium noch nicht kostenlos getestet haben, können den Service einen Monat lang kostenlos abonnieren.

Spotify lässt sich übrigens ebenfalls dann nutzen, wenn man spielt. Sei es nun als Hintergrundmusik in FIFA, Destiny oder einem anderen Titel.