Wie Square Enix bekannt gibt, wird der Mystery-Thriller Murdered: Soul Suspect auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Angekündigt war der Titel bislang nur für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Murdered: Soul Suspect - Square Enix' Mystery-Thriller auch für Xbox One und PS4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 28/341/34
Murdered: Soul Suspect lässt euch einen toten Ermittler übernehmen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Versprochen wird für die beiden Konsolen eine "optimierte grafische Qualität bei einer nativen 1080p-Auflösung". Auch soll es Techniken wie Subsurface Scattering und eine erhöhte Partikelanzahl geben.

Geplant ist die Veröffentlichung für Juni 2014. Passend zu dieser Ankündigung wurde ein frischer Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dem Text anschauen könnt.

In Murdered: Soul Suspect schlüpft man in die Rolle von Ermittler Ronan O’Connor, der eine bewegende Vergangenheit hat und dessen Leben durch einen Killer beendet wird. Plötzlich findet sich die Hauptfigur im Jenseits wieder und versucht ihren Frieden zu finden. Dafür muss sie aber die Dimension der "Dämmerung" verlassen, die Wahrheit über ihren Mörder ans Licht bringen und ihm seine gerechte Strafe verpassen.

Ronan O’Connor verfügt dadurch über übernatürliche Fähigkeiten und kann die Stadt Salem in Massachusetts durch viele Freiheiten erkunden. Der Haken: dadurch er im Grunde tot ist, kann er mit den Ermittlern in seinem Mordfall nicht in Kontakt treten. Also muss er die Gedanken der Lebenden lesen und ihre Empfindungen sowie Taten beeinflussen. Währenddessen erfragt er Infos von Geistern aus Salems Vergangenheit und wehrt sich gegen Dämonen.

7 weitere Videos

Murdered: Soul Suspect ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.