Mount & Blade - Infos

Das Spiel, welches sich als Mittelaltersimulator versteht, bietet actionreiche Gefechte, bei denen der Spieler selbst zu Fuß oder hoch zu Roß mitkämpfen kann. Im Laufe des Spiels steigt der Spielercharakter im Level auf und schart mehr und mehr an Erfahrung gewinnende Truppen um sich.

Verschiedene Königreiche sorgen für eine politische Dynamik in der Welt, Burgen werden von Computergegner erobert und Schlachten finden auch ohne Zutun des Spielers statt. Im Laufe des Spiels muss der Spieler entscheiden, ob er sich auf die Seite eines Königs schlagen will oder sein eigenes Reich gründen möchte.

Besonderheit bei diesem Spiel ist, dass es seit der Beta käuflich zu erwerben ist. Je weiter die Entwicklung schreitet desto teurer wird es, aber wenn das Spiel einmal erworben ist, fallen keine weiteren Kosten für den Spieler an.

Mount & Blade - Trailer: Gameplay

Tipps, Tricks & Guides zu Mount & Blade