Das Action-Rollenspiel Mount & Blade II: Bannerlord erscheint auch für die Xbox One und PlayStation 4, wie Turuncu Leyve berichtet und sich dabei auf Entwickler TaleWorlds Entertainment beruft.

Die Info stammt demnach von Mitgründer und Lead Designer Armagan Yavuz, der für ein Interview gewonnen werden konnte. In Entwicklung befindet sich die Konsolen-Version bei einem separaten Team, während die PC-Version bereits alle Features vorweisen könne. Die Konsolen-Fassung wird die Entwicklung der PC-Variante also wohl nicht weiter beeinflussen.

Angekündigt wurde Mount & Blade II: Bannerlord bereits 2012. In der Reihe wurden bislang drei Titel veröffentlicht: Mount & Blade, Mount & Blade: Warband und Mount & Blade: With Fire and Sword.

Dabei handelt es sich um Action-Rollenspiele angesiedelt im Mittelalter, die Elemente von Strategie- und Aufbauspielen besitzen. Kommt es zur Schlacht, wird von der Karten- auf eine Third-Person-Perspektive gewechselt, um den anfangs erstellten Charakter via Maus und Tastatur zu steuern und eine Söldnerkompanie anzuführen.

Mount & Blade 2: Bannerlord erscheint voraussichtlich 2017 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.