Das Action-Rollenspiel Mount & Blade II: Bannerlord erscheint auch für die Xbox One und PlayStation 4, wie Turuncu Leyve berichtet und sich dabei auf Entwickler TaleWorlds Entertainment beruft.

Mount & Blade II: Bannerlord erscheint auch für Konsolen.

Die Info stammt demnach von Mitgründer und Lead Designer Armagan Yavuz, der für ein Interview gewonnen werden konnte. In Entwicklung befindet sich die Konsolen-Version bei einem separaten Team, während die PC-Version bereits alle Features vorweisen könne. Die Konsolen-Fassung wird die Entwicklung der PC-Variante also wohl nicht weiter beeinflussen.

Angekündigt wurde Mount & Blade II: Bannerlord bereits 2012. In der Reihe wurden bislang drei Titel veröffentlicht: Mount & Blade, Mount & Blade: Warband und Mount & Blade: With Fire and Sword.

Dabei handelt es sich um Action-Rollenspiele angesiedelt im Mittelalter, die Elemente von Strategie- und Aufbauspielen besitzen. Kommt es zur Schlacht, wird von der Karten- auf eine Third-Person-Perspektive gewechselt, um den anfangs erstellten Charakter via Maus und Tastatur zu steuern und eine Söldnerkompanie anzuführen.

Mount & Blade 2: Bannerlord ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.