Nach der verheerenden Naturkatastrophe in Japan vor ein paar Monaten, wurden zahlreiche Spiele verschoben und einige sogar komplett eingestampft. Das hat vor allem diejenigen getroffen, die als Thema Naturkatastrophen aufgriffen.

MotorStorm: Apocalypse - Offenbar wegen Naturkatastrophe: Keine Veröffentlichung mehr in Japan

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 42/461/46
Dass den Japanern solche Szenarios zu viel des Guten sind, dürfte klar sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eines davon ist MotorStorm: Apocalypse, welches in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Während es in Europa pünktlich auf den Markt kam und in Amerika nur kurze Zeit verschoben wurde, erschien das postapokalyptische Rennspiel in Japan bis zum heutigen Zeitpunkt nicht.

Und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn wie Sony Japan bekannt gab, wird MotorStorm: Apocalypse nun endgültig nicht mehr in Japan erscheinen. Gründe dafür nannte man keine, es dürfte wohl aber nach wie vor mit der Katastrophe zusammenhängen.

MotorStorm: Apocalypse ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.