Jetzt wurde MotorStorm: Apocalypse auch offiziell angekündigt, zusammen mit den ersten Infos zum Spiel.

MotorStorm: Apocalypse - Erste Fakten zum Action-Rennspiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 28/461/46
Als Motorradfahrer lebt man gefährlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Beben hat San Francisco zerstört, was die MotorStorm-Fahrer natürlich gleich mal für Rennen nutzen wollen. Doch es stellt sich heraus, dass sie noch nicht völlig verlassen ist und die Natur immer noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Während der Rennen stürzen nämlich Gebäude zusammen und legen dabei andere Routen zu Tage. Im Einzelspieler-Modus bleiben diese dann auch zerstört. Wer also die Strecke noch einmal fährt, wird noch immer die Trümmer sehen, allerdings wurden noch weitere Routen in die zerstörte Landschaft geschlagen.

In der Kampagne kann man aus drei Charakteren wählen, dem Rookie, dem Überlebenden und einem Veteranen. Je nachdem für wen man sich entscheidet, fallen die Rennen und die Zerstörung auf der Strecke anders aus.

Weitere Fraktionen befinden sich auch noch in der Stadt, die euch während des Rennens angreifen werden. Darunter etwa ein privates Militärunternehmen. Auch auf fünf neue Fahrzeugklassen darf man sich freuen.

Darüber hinaus wurden noch weitere Features bekannt gegeben:

  • Online-Multiplayer-Spiele für sechzehn Spieler
  • Spiele für vier Spieler über geteilten Bildschirm.
  • Umfangreiche Fahrzeugindividualisierung. Ihr könnt Vinylverkleidungen, Fahrzeugteile, die Form des Fahrzeugs und vieles mehr verändern. Ladet sie auf die Community-Seite hoch und zeigt sie anderen Spielern. Sie eignen sich automatisch für alle Fahrzeugtypen und enthalten eure Online-ID
  • Fahrzeugverbesserungen. Ändert eure Lenkung, Antrieb und Angriffsfähigkeiten, während ihr neue Verbesserungen freischaltet
  • Jede Menge Ranglisten mit den dazugehörigen Belohnungen und Anerkennungen, die ihr online erklimmen könnt
  • Jede Menge Online-Belohnungen und ständige Erfolgserlebnisse geben den wagemutigsten und erfolgreichsten Rennfahrern den Status und die Anerkennung, die sie verdienen.
  • Ständiges Matchmaking. Haltet eure Gruppe während eurer Spielsitzung zusammen
  • Ein Benutzermodus-Editor. Ihr könnt eure eigenen Spielregeln und Gewinnbedingungen von Grund auf erstellen, sie online spielen und bei Turnieren einbringen.

Erscheinen soll MotorStorm: Apocalypse Anfang 2011.

MotorStorm: Apocalypse - Zerstörerische Screenshots und Artworks aus dem dritten Teil

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

MotorStorm: Apocalypse - Zerstörerische Screenshots und Artworks aus dem dritten Teil

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 28/461/46
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

MotorStorm: Apocalypse ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.